@Widi

Nicht wirklich, das Level besteht aus einzelnen Blöcken.
Diesen Weg bin ich schonmal gegangen, das platzieren von Gebäuden war auch einfach aber wenn ich ein Level aus solchen Blöcken zur Laufzeit erstelle dauert es für 100x100 Blöcke um die 5 Minuten und das ist wirklich wenig Platz für eine Wirtschaftssimulation und eine ziehmlich lange Ladezeit.
Zudem kommt dann das die Polyzahl schnell Zunimmt.
Ein generiertes Level sollte schon 250x250 Felder groß sein, das war vorerst mein Ziel welches ich schnell wieder verworfen habe.


Weiter zu meiner Sache.
Ich habe jetzt ein rechteckiges Modell erstellt, im WED auf einem Block gesetzt und dem Modell eine Action zugewiesen.
Diese Action sorgt bei Mouseover dafür das ein Gitter angezeigt wird. Das Gitter erstell ich mit draw_line3d().

Das Funktioniert wunderbar und sieht mit AntiAliasing auch akzeptabel aus.

Die Maße nehm ich von der Boundingbox(?) nachdem
ich diese angepasst habe mit c_setminmax

Hab ich aber eine Insel in L Form ist die BoundingBox doch trotzdem so breit wie die breitesten Enden des Modelles oder nicht? Ich zeichne ja nur ein Rechteck mit den längen der Enden

Das würde mir doch dann so ein Ergebis liefern:
Bild



Ich hab mal was gelesen über das austauschen von der Textur eines Modelles.
Weiss leider aber nicht mehr wo.

Wenn man die austauschen kann, kann man doch bestimmt auch eine Textur drauflegen.

Kann mir jemand sagen welche Funktionen ich da nutzen kann?

Das Mausklick Event wir nur ausgelöst wenn auf das Modell klicke und nicht schon bei der Boundingbox oder?
Wenn dem so ist hab ich die Daten schnell errechnet zum
bauen und hab mein Ziel erreicht laugh

Danke für die Unterstützung