Hi allerseits,

ich möchte mir demnächst ein buch über gamedesign zulegen, weiß aber noch nicht so richtig welches dabei gut wäre...

Meine Vorstellungen:
- Es sollte einen gesamtüberblick geben (also nicht nur ein spezialgebiet wie grafik etc behandeln)
- besonders wichtig wäre mir aber schon, wie man zb an ein projekt grundsätzlich rangeht und ähnliches
- es sollte auch für fortgeschrittene undstudierte verständlich sein laugh
(ich kann c, pascal, teilweise java und c++)

Weil die bücher ja wegen der geringen auflage nicht gerade billig sind, wäre es mir schon wichtig, ein "gutes" zu erwischen


i hab mal ein bissal "ge-amazont" und dabei fand ich folgende ganz ansrechend, hab aber leider keine ahnung, ob die gut sind...:/

Fundamentals of Game Design (Game Design and Development) (Taschenbuch)
von Ernest Adams (Autor), Andrew Rollings (Autor)

The Art of Game Design: A Book of Lenses (Taschenbuch)
von Jesse Schell (Autor)

Game Design (Taschenbuch)
von Bob Bates (Autor)

Game Development Essentials: Game Project Management (Taschenbuch)
von John Hight (Autor), Jeannie Novak (Autor)

Game Development Essentials: An Introduction (Taschenbuch)
von Jeannie Novak (Autor)

Rules of Play: Game Design Fundamentals (Gebundene Ausgabe)
von Katie Salen (Autor), Eric Zimmerman (Autor)


hat da jemand von euch erfahrung und kann mir eins (natürlich auch nicht aus der liste) empfehlen??

Danke schonmal im Vorraus laugh

vlg G-Tos


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)