Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, TipmyPip, OptimusPrime), 15,229 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Übernahme von "detail-size" in GED funkt nicht... #323349
05/13/10 12:41
05/13/10 12:41
Joined: Feb 2010
Posts: 40
Germany
G
Grandma Offline OP
Newbie
Grandma  Offline OP
Newbie
G

Joined: Feb 2010
Posts: 40
Germany
Hallo Zusammen,

mit dem neuesten Update wurde offenbar auch GED "überarbeitet", denn was zuvor funktionierte, klappt nun (bei mir) nicht mehr:

Unter dem Menüpunkt "File - Preferences - Engine" kann man die Texturwiederholungszahl beim Terrain einstellen. Nach dem Update wird zwar im Fenster (sowohl GED als auch WED) beim Manipulieren der "detail-size" die veränderte Texturgröße angezeigt, aber beim Starten des Levels nicht geändert übernommen!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?

Re: Übernahme von "detail-size" in GED funkt nicht... [Re: Grandma] #324023
05/19/10 01:56
05/19/10 01:56
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Ich denke, dass detail_size eine Engine Variable ist, die nicht in einer Map gespeichert wird. Wenn Du detail_size verändern willst solltest Du das in Deinem Skript tun, nicht in GED. Ich kann mir die Einstellmöglichkeit in GED auch nur so erklären, dass sie für die Anzeige in GED gilt, nicht aber per Map gespeichert wird.

Habe gerade mal nachgeguckt, die detail_size wird in der Datei .\GED\core\editor.ini gespeichert. Dass sie zusätzlich nochmal im WMB oder WMP abgespeichert ist, ist mehr als unwahrscheinlich.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Übernahme von "detail-size" in GED funkt nicht... [Re: Uhrwerk] #324149
05/19/10 17:55
05/19/10 17:55
Joined: Feb 2010
Posts: 40
Germany
G
Grandma Offline OP
Newbie
Grandma  Offline OP
Newbie
G

Joined: Feb 2010
Posts: 40
Germany
Danke dir Uhrwerk,
du wirst vollkommen recht haben. Vor dem aktuellen Update war es eben möglich, die in GED getätigten Einstellungen in WED zu übernehmen. Ich danke dir!

MfG
Jürgen


Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1