Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, 1 invisible), 18,731 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: camera problem [Re: DrBong] #324823
05/23/10 15:39
05/23/10 15:39
Joined: Dec 2008
Posts: 605
47°19'02.40" N 8°32'54.67"...
hopfel Offline
User
hopfel  Offline
User

Joined: Dec 2008
Posts: 605
47°19'02.40" N 8°32'54.67"...
Ich hab grad keinen entsprechenden Code in der Nähe, aber ich versuchs mal mit meinem obigen Beispiel:

Code:
ENTITY* dummy = ent_create(NULL,nullvector,NULL); 
VECTOR campos;
var distanz=0;



Code:
vec_set(dummy.x,vector(my.x,my.y,my.z+150));

campos.x=dummy.x-(50)*cos(dummy.tilt)*cos(dummy.pan);
campos.y=dummy.y-(50)*cos(dummy.tilt)*sin(dummy.pan);
campos.z=dummy.z-(50)*sin(dummy.tilt); //setze einen Vector an die Stelle, an der die Kamera am weitesten vom Modell entfernt sein darf

distanz=c_trace(dummy.x,campos,IGNORE_ME); //setze 'distanz' auf den Abstand, in Beachtung von Objekten, die im Weg sind.
if(distanz==0) //ist kein Objekt im Weg
distanz=50; //setze die weiteste Entfernung

camera.x=dummy.x-(distanz)*cos(dummy.tilt)*cos(dummy.pan);
camera.y=dummy.y-(distanz)*cos(dummy.tilt)*sin(dummy.pan);
camera.z=dummy.z-(distanz)*sin(dummy.tilt);
vec_set(camera.pan,dummy.pan);



Ist wie gesagt ungetestet, aber sollte so in etwa funktionieren.


Hilf mir, dir zu helfen!
Re: camera problem [Re: hopfel] #324858
05/23/10 18:22
05/23/10 18:22
Joined: Nov 2008
Posts: 46
D
DrBong Offline OP
Newbie
DrBong  Offline OP
Newbie
D

Joined: Nov 2008
Posts: 46
dankesehr für die hilfe =)

wen die kamera von der seite kommt gibt es zwar probleme beim terrain, aber dazu hab ich glaub ich was im forum gesehen

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1