'türlich sprech ich deutsch grin hehe...also:

ich habe mir gedacht, dass ich items ins spiel einbaue. da ich jetzt 4 verschiedene drinhaben möchte (einmal, dass der Schläger größer wird, einmal, dass er kleiner wird, einmal einen sich schneller bewegenden Ball und einmal, dass zwei Bälle gleichzeitig erscheinen).

ich hab's mir so wie 'n Würfel vorgestellt (durch integer(random(5)+1)): wird die 1 gewürfelt, soll das Item erscheinen, dass den Schläger größer macht "paddlebig_pan".
Bei 2 soll das Item erscheinen, dass Ball schneller macht "speedball_pan". Bei 3 das Item, dass den Schläger kleiner macht "smallball_pan". Und zuletzt bei 4 das Item, dass zwei Bälle erscheinen lassen soll "doubleball_pan".

hier der Code mit deutschen Kommentaren:

Code:
function items() // Funktion zum erstellen der Items
{
      paddlebig_pan.flags &= ~SHOW;
      speedball_pan.flags &= ~SHOW;
      paddlesmall_pan.flags &= ~SHOW;
      doubleball_pan.flags &= ~SHOW;
      itemhilfe = integer(random(5) + 1); // itemhilfe nimmt einen zufälligen Wert zwischen 1 und 5 an
      if (itemhilfe == 1) // wenn die itemhilfe kleiner oder gleich 10 ist, aktiviere das PaddleBig-Item
      {
         paddlebig_pan.flags |= SHOW; 
         paddlebig_pan.pos_x += 4*time_step;
         paddlebig_pan.pos_y += 2*time_step;
         wait(1);
         if ((paddlebig_pan.pos_x >= 931) || (paddlebig_pan.pos_y >= 664))        
         {
            paddlebig_pan.flags &= ~SHOW;
         }
         if ((paddlebig_pan.pos_y > right_pan.pos_y - 12) && (paddlebig_pan.pos_y < right_pan.pos_y + 96) && (paddlebig_pan.pos_x > 943) && (paddlebig_pan.pos_x < 955))
         {
            big_paddle();
            paddlebig_pan.flags &= ~SHOW;
         }
      }
      else if (itemhilfe == 2) // wenn die itemhilfe kleiner oder gleich 20 ist, aktiviere das SpeedBall-Item
      {
         speedball_pan.flags |= SHOW;
         speedball_pan.pos_x += 4*time_step;
         speedball_pan.pos_y += 1*time_step;
         if ((speedball_pan.pos_x >= 931) || (speedball_pan.pos_y >= 664))
         {
            speedball_pan.flags &= ~SHOW;
         }
         if ((speedball_pan.pos_y > right_pan.pos_y - 12) && (speedball_pan.pos_y < right_pan.pos_y + 96) && (speedball_pan.pos_x > 943) && (speedball_pan.pos_x < 955))
         {
            speedball_pan.flags &= ~SHOW;
            ball_speed.x = 3 - 6 * (random(50) % 2); // -3 oder 3, Richtung, in die der Ball beim Start gespielt wird
            ball_speed.y = 3 - random(6); // -3...3, zufällige vertikale Geschwindigkeit beim Start des Spiels
         }
      }
      else if (itemhilfe == 3) // wenn die itemhilfe kleiner oder gleich 30 ist, aktiviere das PaddleSmall-Item
      {
         paddlesmall_pan.flags |= SHOW;
         paddlesmall_pan.pos_x += 4*time_step;
         paddlesmall_pan.pos_y += -1*time_step;
         if ((paddlesmall_pan.pos_x >= 931) || (paddlesmall_pan.pos_y >= 664))
         {
            paddlesmall_pan.flags &= ~SHOW;
         }
         if ((paddlesmall_pan.pos_y > right_pan.pos_y - 12) && (paddlesmall_pan.pos_y < right_pan.pos_y + 96) && (paddlesmall_pan.pos_x > 943) && (paddlesmall_pan.pos_x < 955))
         {
            small_paddle();
            paddlesmall_pan.flags &= ~SHOW;
         }
      }
      else if (itemhilfe == 4) // wenn die itemhilfe kleiner oder gleich 40 ist, aktiviere das DoubleBall-Item
      {
         doubleball_pan.flags |= SHOW;
         doubleball_pan.pos_x += 4*time_step;
         doubleball_pan.pos_y += -2*time_step;
         if ((doubleball_pan.pos_x >= 931) || (doubleball_pan.pos_y >= 664))
         {
            doubleball_pan.flags &= ~SHOW;
         }
      }
      wait(1);
}