danke! item bewegt sich jetzt wie gewollt in die untere rechte ecke. problem ist jetzt nur, dass, wenn der schläger das item berührt, dieser nicht mehr groß wird. die funktion die dafür benutzt wird ist:

Code:
function big_paddle()
{
	snd_play (click_wav, 20, 0);
	big_use = 1; // setze Variablen und Panels so um, dass BigPanel erscheint
	right_pan.flags &= ~SHOW;
	right_panbig.flags = SHOW | OVERLAY;
	wait(-30); // warte 30 Sekunden
	big_use = 0; // setze sämtliche Panels und Variablen wieder auf Normalzustand
	right_pan.flags |= SHOW;
	right_panbig.flags &= ~SHOW;
}



diese funktion wird in der funktion create_paddle_big() aufgerufen, also in der neuen while-schleife:

Code:
function create_paddle_big()
{
   paddlebig_pan.flags |= SHOW; 
   while(is(paddlebig_pan,SHOW))
   {
      paddlebig_pan.pos_x += 4*time_step;
      paddlebig_pan.pos_y += 2*time_step;
      if ((paddlebig_pan.pos_x >= 931) || (paddlebig_pan.pos_y >= 664))        
      {
         paddlebig_pan.flags &= ~SHOW;
      }
      if ((paddlebig_pan.pos_y > right_pan.pos_y - 12) && (paddlebig_pan.pos_y < right_pan.pos_y + 96) && (paddlebig_pan.pos_x > 943) && (paddlebig_pan.pos_x < 955))
      {
         big_paddle();
         paddlebig_pan.flags &= ~SHOW;
      }
      wait(1);
   }
}



weißt du warum das jetzt so ist?