Ich glaub das schon möcht hier jetzt auch nicht als naiver besser wisser da stehen laugh ich versuch ja auch noch mit dem weiterzukommen was ich habe.
ich glaub zwischenzeitlich ist das gesamte Thema sehr umfangreich geworden laugh Lieder hab ich immer noch nichts gefunden wo mich weiterbringt.

@Pappenheimer du sagtes in einem beitrag das man die Texturen nicht skalaktieren muss das da keine missverständisse entstehen: In Freeworld legt man eine Textur zb Wiese über ein Terrain man hat dann zb ein relativ grosses Terrain mit einer 512*512px grossen grass Textur was ungefähr so aussieht als würde man die haut eines Menschen über einen elefant ziehn. laugh

Also kann man in Freeworld die Texturen Kacheln, in freeworld wird diese auch gekachelt dargestellt dann müsste man die Textur doch auch so abspeichern können als Textur oder nicht ?

Wenn man die Textur einzelln also als ausgangstextur rübernehmen kann müssen ja irgend welche infomationen mit wie oft die Textur später in med gekachelt wird oder nicht ? sonst würde ja die komplette Texturiung in med oder einem anderen Programm stattfinden sprich dann würde es ja sinnmachen wenn man in Freeworld auch nur das Terrain ohne Textur machen kann oder nicht ? laugh

Ich glaube das eigneliche Problem liegt nicht am Import in Med sondern am Export aus Freeworld