Originally Posted By: sPlKe
gaming mags sterben aus...

Leider sterben nicht nur die Zeitschriften langsam aus, sondern auch die Spiele für den PC.
Wenn ich vor 2 Jahren z.B. in den MediaMarkt gegangen bin, dann gab es dort riesige Regale mit allen möglichen Spielen für den PC.
Wenn ich heute zum MediaMarkt gehe, finde ich fast nur noch Konsolenspiele - die Spiele für den PC befinden sich in einem winzig kleinen Regal, in irgendeiner dunklen Ecke. wink Und meistens findet man dort nur die allerneuesten Titel. Ältere Spiele findet man kaum noch.

Und dann frage ich mich jedesmal: falls jemals mein eigenes Mittelalter-Spiel fertig werden sollte - gibt es dann überhaupt noch Spiele-PCs? Will dann überhaupt noch jemand Spiele am PC spielen, oder gibt es dann nur noch Konsolenspiele? Wie lange werden es sich die großen Grafikkartenhersteller noch leisten können, ständig neue und schnellere Karten auf den Markt zu bringen, wenn es kaum Käufer dafür gibt? Und wie lange wird Microsoft noch das DirectX weiterentwickeln?

Ich fürchte, dass das Aussterben der PC-Spielezeitschriften, nur der Anfang von einem großen PC-Spiele-Sterben ist.

Und die Hauptschuld daran trägt meiner Meinung nach der Internet-Kopierschutz-Wahnsinn! Selbst für Offline-Spiele benötigt man jetzt schon einen ständigen Internetzugang. Das schreckt bestimmt viele Käufer ab, und war bestimmt ein Grund, warum viele Spieler auf Konsolenspiele umgestiegen sind.