|
|
Re: das hohe Ross der Spielezeitschriften
[Re: Damocles_]
06/01/10 09:43
06/01/10 09:43
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Reines streaming kann aber nie das Spielgefühl von Actionspielen erreichen. Die Zeitverzögerung zwischen Eingabe und Reaktion wird immer bleiben, wenn die Server nicht in unmittelbarer Nähe zum Endgerät stehen. Ja klar, solche Nischen wird es immer geben und die wird auch jemand besetzen. Und es ist wahrscheinlich, dass der PC genau das richtige Medium für solche Nischen ist. Ich will jedenfalls kein Action-Spiel mit einem Steuerkreuz spielen. Maus und Tastatur sind da Pflicht. Der PC war und ist flexibel und wird daher auch flexible neue Projekte ermöglichen. Nicht ohne Grund gibt es auch so viele Indie-Games auf Steam. Nicht ohne Grund gab es World of Warcraft auf PC, was ja laut Berichten mehr Umsätze gemacht hat als jede einzelne Konsole. Wenn man all diese Internet-Umsätze, Steam und die traditionellen Kanäle auf PC betrachtet, ist der PC nach wie vor die größte Gaming-Plattform, auch wenn er im Media-Markt vernachlässigt wird. Telefone sind zwar spannend unterwegs, aber ein Action-Game möchte ich darauf nicht zocken. Für mich wäre das ein gutes Medium für Story-Telling, Adventures oder Casuals.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
[Re: Machinery_Frank]
06/01/10 11:43
06/01/10 11:43
|
HeelX
Senior Expert
|
Senior Expert
|
Es gibt per se keinen garantierten Quality of Service für Netzwerkübertragungen, sodass man für diese Streaming-Geschichten nur hoffen kann, dass der Kompressionsalgorithmus sehr stark ist.
Da verlagert man ja nur die Rechenleistung auf irgendein Rechenzentrum, der bottleneck ist dann eben die Internetverbindung. Und da würde ich mich niemals darauf verlassen! Wir waren letztens im Urlaub in so nem Kaff, wir hatten kein Internet und nur nen Surf-Stick, der langsam und teuer war... außerdem, wenn das tatsächlich der Renner sein sollte irgendwann, wird das Internet nur wieder unnötig mit Datenwust vollgestopft. Ich meine, man muss es erstmal schaffen in einer HD Auflösung bei 24 frames den Hin- und Rücktransfer zu schaffen...
|
|
|
[Re: Zapan@work]
06/01/10 15:38
06/01/10 15:38
|
the_clown
User
|
User
|
Das sie käuflich sind, alle! Ah. Schön knapp erklärt.  Nun, was die Wertungen angeht decken sich meine Erfahrungen weitgehend mit dem, was ich aus Spielemagazinen erfahre; Dementsprechend kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich habe auch schon mit Spieleredakteuren persönlich gesprochen und sie machten irgendwie, na ja, nicht den Eindruck von käuflichen oder bestechlichen oder sonst irgendwie unehrlichen Menschen; Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu leichtgläubig, oder schlicht naiv, aber ich habe weder mit den (meisten) Texten an sich noch mit den Wertungen, die ich selbst nachprüfen konnte, irgendwelche Unstimmigkeiten.
|
|
|
[Re: Zapan@work]
06/01/10 17:07
06/01/10 17:07
|
fogman
Expert
|
Expert
Germany
|
Jeder Pressemensch wird Dich als Blasphemisten abstempeln, wenn Du ihm das so sagst. Leider ist es aber so, nicht nur bei Spielezeitschriften. Das wiederum kann Dir jeder PR Berater bestätigen.
no science involved
|
|
|
|