Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
WFO Training with parallel cores Zorro64
by Martin_HH. 02/24/26 19:51
Zorro version 3.0 prerelease!
by TipmyPip. 02/24/26 17:09
ZorroGPT
by TipmyPip. 02/23/26 21:52
Camera always moves upwards?
by clonman. 02/21/26 09:29
Sam Foster Sound | Experienced Game Composer for Hire
by titanicpiano14. 02/19/26 13:22
AUM Magazine
Latest Screens
Dorifto samurai
Shadow 2
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Who's Online Now
4 registered members (Martin_HH, TipmyPip, AndrewAMD, Grant), 5,825 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
alx, ApprenticeInMuc, PatrickH90, USER0328, Sfrdragon
19199 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Re: das hohe Ross der Spielezeitschriften [Re: Damocles_] #326462
06/01/10 09:33
06/01/10 09:33
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Ich habe mir gestern das Interview von Teut Weidemann angeschaut (fog hat es gepostet) und da fiel mir insbesondere die Aussage zu den Handy-Märkten auf.
Da ist verdammt viel dran. Ich persönlich spiele auch nicht mehr mit dem PC.
Oder sehr, sehr selten. Bei mir steht XBox360 PS3 und Wii im Wohnzimmer.
Wenn ich so mit meinen jüngeren Cousins spreche, die konsumieren fast auch nur noch kurze, spaßige Spiele über Steam oder über das Handy.

Die Generation der Spiele hat sich völlig verändert. Western-Spiele wie Red Redemption...bla,bla,bla, die gehen einfach nicht mehr. Ich habs mir vor 1 Woche im MMarkt gekauft für die PS3 und es liegt immer noch versiegelt in der Tüte. Abends zocke ich gerne Soduko auf dem DS.
Ich hoffe, JCL kriegt seinen A**** hoch und konzentriert sich voll auf die Windows-Phones. Da wäre echt was zu machen.

Re: das hohe Ross der Spielezeitschriften [Re: Damocles_] #326464
06/01/10 09:43
06/01/10 09:43
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: Damocles_
Reines streaming kann aber nie das Spielgefühl von
Actionspielen erreichen. Die Zeitverzögerung zwischen
Eingabe und Reaktion wird immer bleiben, wenn die Server nicht
in unmittelbarer Nähe zum Endgerät stehen.

Ja klar, solche Nischen wird es immer geben und die wird auch jemand besetzen. Und es ist wahrscheinlich, dass der PC genau das richtige Medium für solche Nischen ist.
Ich will jedenfalls kein Action-Spiel mit einem Steuerkreuz spielen. Maus und Tastatur sind da Pflicht.

Der PC war und ist flexibel und wird daher auch flexible neue Projekte ermöglichen. Nicht ohne Grund gibt es auch so viele Indie-Games auf Steam. Nicht ohne Grund gab es World of Warcraft auf PC, was ja laut Berichten mehr Umsätze gemacht hat als jede einzelne Konsole. Wenn man all diese Internet-Umsätze, Steam und die traditionellen Kanäle auf PC betrachtet, ist der PC nach wie vor die größte Gaming-Plattform, auch wenn er im Media-Markt vernachlässigt wird.

Telefone sind zwar spannend unterwegs, aber ein Action-Game möchte ich darauf nicht zocken. Für mich wäre das ein gutes Medium für Story-Telling, Adventures oder Casuals.

Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: das hohe Ross der Spielezeitschriften [Re: Machinery_Frank] #326481
06/01/10 11:43
06/01/10 11:43
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Es gibt per se keinen garantierten Quality of Service für Netzwerkübertragungen, sodass man für diese Streaming-Geschichten nur hoffen kann, dass der Kompressionsalgorithmus sehr stark ist.

Da verlagert man ja nur die Rechenleistung auf irgendein Rechenzentrum, der bottleneck ist dann eben die Internetverbindung. Und da würde ich mich niemals darauf verlassen! Wir waren letztens im Urlaub in so nem Kaff, wir hatten kein Internet und nur nen Surf-Stick, der langsam und teuer war... außerdem, wenn das tatsächlich der Renner sein sollte irgendwann, wird das Internet nur wieder unnötig mit Datenwust vollgestopft. Ich meine, man muss es erstmal schaffen in einer HD Auflösung bei 24 frames den Hin- und Rücktransfer zu schaffen...

Re: das hohe Ross der Spielezeitschriften [Re: HeelX] #326490
06/01/10 12:25
06/01/10 12:25
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: HeelX
Ich meine, man muss es erstmal schaffen in einer HD Auflösung bei 24 frames den Hin- und Rücktransfer zu schaffen...

Hehe, ja, vielleicht bekommen dann die Spiele wieder solche Auflösungen, wie sie vor einigen Jahren üblich waren?! z.B: 640 x 480 Pixel mit 256 Farben. grin

Re: das hohe Ross der Spielezeitschriften [Re: Harry Potter] #326511
06/01/10 13:57
06/01/10 13:57
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Aue, Sachsen, Germany
Rollenspiele oder Adventures kann ich mir via Straming ganz gut vorstellen.
Aber Formel 1 Simulationen? Wo man höllisch aufpassen muß und jeder Ruckler durch den PC zum Abflug führen kann? Nein danke.
Da lobe ich mir den PC. Ist doch vollkommen egal, ob ich Shader X und Schatten Y im Spiel sehe. Die Hauptsache ist, daß ich auf der Rennstrecke eine neue Bestzeit in den Asphalt brennen kann. Ohne einen einzigen Ruckler durch den PC.

Streaming kann da einfach nicht funktionieren. Auch wenn die Kompression extrem gut ist, müssen die Datenpakete trotzdem durch das Internet geschleift werden. Und das kostet Zeit, die ich mir in Rennsimulationen schlicht nicht leisten kann.

Damit dürften wohl anspruchsvollere Rennspiele auch zu den Nischen für den PC gehören.

Re: das hohe Ross der Spielezeitschriften [Re: Wicht] #326528
06/01/10 15:19
06/01/10 15:19
T
the_clown Offline
User
the_clown  Offline
User
T

Was ich hier allgemein ziemlich interessant finde, ist die negative Einstellungen gegenüber Spielemagazinen (um mal aufs Eröffnungsthema zurückzukommen).
Ich selbst habe die Gamestar abonniert, lese sie jeden Monat und habe damit irgendwie keinerlei Probleme, im Gegenteil - für mich als Spieler sind die Tests und Previews hilfreich und interessant, als Hobbydesigner je nach Spiel sehr inspirierend.
Die Redakteure machen auf mich den Eindruck engagierter, leidenschaftlicher Spieler; von einigen wenigen Differenzen abgesehen.
Mir ist zwar aufgefallen, dass sämtliche Produktionen auf Basis von A7 oder vergleichbaren Engines mit kläglicher Bewertung abgeklatscht werden, im Kontext mit dem auf AAA Titel zugeschnittenen Bewertungssystem erscheint das aber stets recht logisch.

Dementsprechend würde mich wirklich mal interessieren, was so viele an Spielemagazinen allgemein und der Gamestar im Speziellen stört.

Re: das hohe Ross der Spielezeitschriften [Re: the_clown] #326530
06/01/10 15:29
06/01/10 15:29
Zapan@work Offline
User
Zapan@work  Offline
User

Das sie käuflich sind, alle!

Re: das hohe Ross der Spielezeitschriften [Re: Zapan@work] #326536
06/01/10 15:38
06/01/10 15:38
T
the_clown Offline
User
the_clown  Offline
User
T

Originally Posted By: Zapan@work
Das sie käuflich sind, alle!

Ah. Schön knapp erklärt. grin

Nun, was die Wertungen angeht decken sich meine Erfahrungen weitgehend mit dem, was ich aus Spielemagazinen erfahre; Dementsprechend kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe auch schon mit Spieleredakteuren persönlich gesprochen und sie machten irgendwie, na ja, nicht den Eindruck von käuflichen oder bestechlichen oder sonst irgendwie unehrlichen Menschen;
Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu leichtgläubig, oder schlicht naiv, aber ich habe weder mit den (meisten) Texten an sich noch mit den Wertungen, die ich selbst nachprüfen konnte, irgendwelche Unstimmigkeiten.

Re: das hohe Ross der Spielezeitschriften [Re: the_clown] #326563
06/01/10 16:58
06/01/10 16:58
Zapan@work Offline
User
Zapan@work  Offline
User

Schlechte Wertung = Keine Werbung für das Spiel in dieser Zeitung; Das Redaktuere das so kaum zugeben ist auch klar, aber wenn der Chef der Zeitung mit ein zwei Sätzen sagt: "mach doch die Wertung etwas besser", dann bestimmt nicht weil die unbestechlich sind. Ich habe vor einiger Zeit mal das Glück gehabt etwas genauer hinter die Kulissen zu schauen, daher dieser Standpunkt.

Re: das hohe Ross der Spielezeitschriften [Re: Zapan@work] #326567
06/01/10 17:07
06/01/10 17:07
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Germany
Jeder Pressemensch wird Dich als Blasphemisten abstempeln, wenn Du ihm das so sagst.
Leider ist es aber so, nicht nur bei Spielezeitschriften.
Das wiederum kann Dir jeder PR Berater bestätigen.

no science involved
Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de