Noch eine letzte Frage und dann lass ich euch erst einmal für eine gaaanz lange Zeit in Ruhe. Es geht um die Level als solches und die Kollisionssysteme.
Es geht erst mal um den Kompiler:
"Build BSP Map" "Build Simple Map" "Create Meshes" "Create PVS".
Da ich die Commercial habe, nehme ich mal stark an, dass "Build BSP Map" und "Create PVS" zwei Optionen sind, die ich mit "nutzlos" abstempeln kann, da die Engine unter Commersial alles mit dem ABT-Tree System rendert, oder liege ich da falsch und die Optionen haben auch unter Commercial einen nutzen?
Wofür ist "Create Meshes" allgemein gut und stimmt es, dass man nur Shader auf Levelblocks anwenden kann, wenn der Level mit "Create Meshes" kompiliert wurde?
Und als zweites die Kollisionssysteme:
Ich kann OBB nur benutzen mit "Create Meshes" compilierten Leveln, richtig?
Ist es möglich, für Level OBB-kollision zu benutzen und zeitgleich Entity gegen Entity AABB-kollisionen?
Aber ich glaube nicht, denn bei "Create Meshes"-compilierten Leveln sind Levelgeometrie und Entities im Prinzip ein und dasselbe, oder...?
Sollte ich von Anfang an "Create Meshes" benutzen (will für Level Ent_decal benutzen und das funktioniert ja nur in Kombination damit). Ich teste gerade OBB und habe das problem, wenn ich gegen ein anderes (unbewegtes) Model laufe, dann zucke "ich" komisch herum, im detail, ich bewege mich ein kleines Stück (schätzungsweise 2 Quants) nach vorne und im nächsten Frame werde ich wieder dieses kleine Stück zurückversetzt. Wenn ich gegen die Levelwand laufe, passiert das nicht. Im AABB-System laufe ich gegen das Modell und bleibe bei gedrückter nach-vorne-Taste einfach an ort und Stelle wie es auch sein sollte (und wie bei den Levelwänden auch).
Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal die MED und WED Tutorial der Contestgewinner durcharbeiten und mich nach dem Lite-C Tutorial durch die AUM ab Ausgabe 67 durcharbeiten. Ich denke mal, dass ich dann Fitter bin. Mann, es hat sich so viel seit 2003 verändert...
Last edited by miez; 06/08/10 18:46.