Quote:
Am "realistischsten" wäre es also vermutlich, wenn man auch im Spiel einen größeren camera.arc-Wert wählt, und den Randbereich des Bildes unscharf darstellt.


Das wäre ja nur dann realistisch, wenn man immer genau in die
Mitte Schaut. Der Spieler betrachtet aber die Szene indem er
mit den Augen beliebige Bereiche focussieren kann.

Die Unschärfen/Focus des Auges auf dem Bildschirm zu simulieren
(vor allem dieser Entfernungs-Blurr) find ich immer lästig.

Man stellt ja nicht auf dem Bildschirm das Auge dar, sondern die
Umgebung an sich. (Die dann von den Augen des Spielers betrachtet werden)

Zwar verzerrt ein großer "Arc" Winkel das Bild. Aber
man hat so zumindes die Möglichkeit das (die Umgebung) zu erfassen, was
man mit einem natürlichen Blickwinkel erfassen könnte.

Ein kleiner Sichtwinkel von nur 60 Grad, ist wie durch
eine Zeitung mit einem Loch zu schauen
(wie ein schlechter Dedektiv)

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Das einfachste für den Entwickler ist im Endeffekt, den Kamerawinkel
als Option einstellbar zu machen.