Originally Posted By: Wicht
Wie wäre es stattdessen mit Bewusstlosigkeit?

Es wird folgende Situationen geben können:

1.) Man stirbt (was eigentlich sehr selten vorkommt). In diesem Fall wacht man erneut auf, und der letzte erlebte Tag war sozusagen nur ein Albtraum.

2.) Man wird verwundet. Das kann in Schlachten relativ häufig passieren. Verwundungen sind nur selten tödlich.
Die Verletzungen werden jedoch realistisch simuliert sein. Wenn man keine Rüstung trägt, genügt ein einziger Treffer von einem Pfeil, oder ein einziger Treffer von einem Schwerthieb, um verwundet zu sein. Wird man am Arm verwundet, wird man kein Schwert mehr halten können. Wird man am Bein verwundet, wird sich das auf die Beweglichkeit auswirken. Gleichzeitig wird man bei Verwundung geschwächt.

- Bei leichter Verwundung kann man noch weiterkämpfen, oder die Flucht ergreifen.

- Wenn man während einer Schlacht schwer verwundet wird, wird man bewusstlos. Danach berechnet das Programm anhand des Kräfteverhältnisses der noch übrigen Kämpfer, welche Seite die Schlacht gewinnt.

Wenn die eigenen Truppen die Schlacht gewinnen, wacht man in seiner eigenen Burg im Bett wieder auf. Man ist dann allerdings verwundet, und muss ein paar Tage im Bett bleiben (diese Wartezeit kann man jedoch mit Schlaf beschleunigen. Allerdings verliert man dabei jedoch kostbare Zeit, in der man z.B. keinen Handel treiben, oder Eroberungsfeldzüge führen kann).

Wenn jedoch die feindliche Seite die Schlacht gewinnt, wacht man im Kerker einer feindlichen Burg wieder auf. Man muss dann einige Zeit im Kerker verbringen (auch diese Zeit kann man mit Schlafen beschleunigen). Aus jedem Kerker wird es jedoch eine Fluchtmöglichkeit geben. Man muss aber erst herausfinden, auf welche Art man flüchten könnte. Schneller freikommen kann man, indem man Lösegeld bezahlt.

Das gemeine an dem Spiel wird sein, dass man nicht jederzeit speichern kann, und einen alten Spielstand wieder laden kann. Gespeichert wird immer wenn man einschläft. Oder beim Verlassen des Spieles. Geladen wird der letzte Speicherstand beim Fortsetzen des Spieles, oder wenn man stirbt. Selbstmord wird nicht möglich sein (die Spielfigur verweigert z.B. den Sprung von einem Turm oder von einer Klippe mit den Worten "Ich bin doch nicht lebensmüde!"). Man sollte also im Spiel sein Leben nicht unnötig aufs Spiel setzen. Man sollte genauso vorsichtig sein, wie im richtigen Leben. Es kann zwar nichts passieren, das Spiel wird immer weitergehen, aber man könnte eventuell kostbare Zeit im Kerker oder im Krankenbett verlieren. Bei Gefangennahme verliert man außerdem seine Rüstung und alle wertvollen Gegenstände, die man bei sich getragen hat.