Ich hab jetzt auch ein Referenzmodell. Klappt ganz gut damit.
Im Großen und Ganzen kann es bei mir losgehen.... mehr oder weniger....

Ich habe da nämlich eine seltsame Sache:
Ich hatte irgendwo weiter oben ein Zuckeln und Zappeln meiner Spielfigur erwähnt, wenn ich gegen ein anderes Model oder Sprite laufe.
Das tritt immer nur auf, wenn das Level mit "Create Meshes" compiliert wurde (aktuell A 7.853b)
und "Enable_polycollision" auf 1 bzw 2 eingestellt war. Ich konnte versuchen (auch andere A7 Versionen installieren .854,.852 usw...), was ich wollte, es ließ sich nicht lösen.
Jetzt heute hatte ich die Schnauze voll und hab es compiliert, um es zu posten, ob irgendjemand den Fehler (der, wie ich dachte, bei mir liegen musste) finded und mich korrigiert.
Und jetzt das Seltsame: Ich hab die kompilierte EXE (A 7.853b) ausprobiert, ob auch alles läuft und alles mit in den Publish-ordner reingepackt wurde und der Fehler trat nicht auf.
In kompilierter Form läuft die OBB-Kollision ohne "Zuckeln", gleiten funktioniert an Models und Sprites völlig fehlerfrei.
Sterte ich genau das gleiche über WED, ist der Fehler da.

Ist das vielleicht ein Bug im Bezug auf den WED-Editor?
Denn der Code selbst und die kompilierte Engine scheinen ja völlig reibungslos zu funktionieren.
Wenn es auf WED begrenz wäre, könnte ich mit dem Programmieren loslegen.
Ich wollte nicht sofort im Bug-Forum ein neues Thema aufmachen, denn vielleicht gibt es eine schon bekannte Erklärung dafür,
ansonsten würde ich es dann später nochmal dort Posten.
(nur wie soll ich etwas mitschicken, damit der Support den Fehler reproduzieren kann, wenn es doch mit "Publish" funktioniert...)