Ich packe gleich mal zwei Fragen in einen Thread. Also:

Frage 1:
In CoD ist mir aufgefallen, daß an einigen Stellen ständig Gegner erzeugt werden. Versucht man nun aus der Entfernung die Typen umzulegen, werden immer wieder Gegner erzeugt. Dringt man aber gleich in bester Rambomanier an die Stelle vor, werden keine Gegner mehr erzeugt.

Würdet Ihr diese Art von Gameplay auch einbauen bzw. mögt Ihr als Spieler sowas überhaupt?

Frage 2:
Nehmen wir an, man kann 200 Stück eines ganz bestimmten Munitionstyps aufnehmen. Der momentane Bestand ist 190. Jetzt finden wir eine Waffe, die 15 Patronen enthält und wir latschen darüber.

Variante 1: Wir können maximal 10 Patronen aufnehmen und die restlichen 5 verfallen.

Variante 2: Wir nehmen auch nur 10 Patronen auf und die restlichen 5 bleiben liegen, die wir denn evtl. zu einem späteren Zeitpunkt aufsammeln können.

Welche der beiden Varianten mögt Ihr mehr?