In meinem Testprojekt habe ich zwei Shader angebracht. Einen für Modelle, einen Für Levelblocks. Beides sind Normalmapping-Shader.
Der für die Levelblocks ist der Standard aus der mtlFx.c-Datei (spec_Bump) und der andere ist von ausserhalb.
Ich benutze GS-Version 7.85.4 und habe mein Level mit "Create Meshes" kompiliert.
Wenn ich das Level aus dem WED-Editor heraus starte, werden beim Model und den Wänden die Shader angezeigt.
Wenn ich das ganze mit Publish in einen Ordner packe, bekomme ich für die zwei Shader eine Fehlermeldung "Warning 1550 Error in effect" nur ohne dass eine Fehlerzeile angegeben wird.
Falls benöigt, kann ich auch auf eine ZIP verlinken (ca, 11 MB), die beides enthält, Kompiliert und Sourcedaten, die im Work-Ordner ausprobiert werden könnten.
Das Projekt und der Code sind sehr kurz.
Weis jemand, was das sein könnte? Es wäre nämlich schön, wenn ich die genutzten Effekte auch nach dem Publishen nutzen könnte, denn nur unter der WED-gestarteten Engine nützt mir das wenig.

Was ich noch dazu schreiben sollte ist, dass ich schon den externen Shader komplett alleine genutzt, also alles im Zusammenhang mit der mtlFX.c aus dem Code geschmissen habe und auch umgekehrt nur allein die Gamestudioeigenen Shader für sich alleine ausprobiert habe.
Trotzdem bleibt immer die Fehlermeldung nach Publish für den dann jeweils im Code verbliebenen Shader.

Last edited by miez; 06/20/10 13:43.