Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (Ayumi, Akow, monk12), 1,413 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: Xarthor] #329842
06/23/10 09:00
06/23/10 09:00
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
das mit AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! und world of goo hätte ich mir nicht gedacht. aber es kann sich für onlive doch unmöglich rentieren noch simplere games (z.b. tetris clones und andere puzzle games) auf ihren teuren servern laufen zu lassen und zu streamen? laugh

...
world of goo ist inzwischen glaube ich open source.

edit:
http://www.wolfire.com/humble
hm... scheinbar doch nicht. aber die anderen sind auch nett...

Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: ventilator] #329918
06/23/10 21:10
06/23/10 21:10
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Mich überzeugt dieses Streaming Konzept nach wie vor nicht...
Bei Spielen bin ich wohl immer noch recht altmodisch.
Wenn ich da Geld hinblätter, dann will ich auch ne Verpackung mit Anleitung und Datenträger laugh

Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: FBL] #329955
06/24/10 10:16
06/24/10 10:16
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
So ging es mir früher auch und vor allen Dingen, als ich zu Hause kein Internet hatte, war ich natürlich sauer, dass ich HL2 nicht spielen konnte.

Jetzt verführt mich Steam jedes Wochenende mit Preisen von z.B. 7 Euro für Blockbuster-Spiele. Da verzichte ich gerne auf einen Datenträger.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: Machinery_Frank] #330370
06/27/10 10:30
06/27/10 10:30
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
@firo: das wird aber die Zukunft sein.
Habe im Urlaub Gelegenheit dazu gehabt, das Iphone und Pad auszutesten.
Auf diesen Systemen erschließt sich Dir eine komplett neue Welt.
Ich finde das Wahnsinn. Die Preise für die ganzen Anwendungen halten sich im Rahmen. Und wenn man näher hinschaut - fast alles Spiele u.ä. sind so konzipiert, dass man kein Handbuch mehr braucht.

Die ganzen Verpackungen, Papierkram, gehören meines Erachtens der Vergangenheit an.

Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: alpha_strike] #381783
08/31/11 21:58
08/31/11 21:58
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
mir hat heute ein kollege onlive gezeigt... auf einem billigen bürorechner mit onboard intel grafikchip... unglaublich wie gut das funktioniert hat. high end grafik und von lag war nichts zu spüren.

Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: ventilator] #381790
09/01/11 01:28
09/01/11 01:28
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
Rackscha Offline
Serious User
Rackscha  Offline
Serious User

Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
Quote:
Sollte jemand seine Mitgliedschaft mehr als 12 Monate ruhen lassen, so schließt OnLive das Konto (und somit den Zugang zur 'gekauften' Software) dauerhaft.

Nur alleine deswegen schon ist es für mich nichts.
Wofür ich eine Lizenz gekauft habe, will ich auch eine behalten, fertig. Und anscheinend steht im raum das meine gekauften spiele irgendwann auch einfach nicht mehr verfügbar sind. Das ist für mich bescheuert.


MY Website with news of my projects:
(for example my current
Muliplayer Bomberman,
GenesisPrecompiler for LiteC
and TileMaster, an easy to use Tile editor)
Sparetime-Development

Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: ventilator] #381792
09/01/11 01:50
09/01/11 01:50
Joined: Jul 2008
Posts: 894
T
TechMuc Offline
User
TechMuc  Offline
User
T

Joined: Jul 2008
Posts: 894
Sagen wir es so: Das ist die Zukunft (zumindest denke ich das so). Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass OnLive heute in Deutschland scheitern wird - auf Grund Mangelhafter Internetverbindungen.

Ich weiß nicht wie stark OnLive von großen Firmen unterstützt wird.. Wenn eine Firma wie Google dahinter steht, könnte das gut gehen, aber ich denke der Kapitalbedarf ist am Anfang enorm. Nicht nur die Einrichtungen für Server usw. auch Marketing ist extrem nötig. Entwicklungen für
- Fernseher
- Android / iOS / windowsPhone
- Linux
sind teuer - vor allem in Kombination mit starker (!!!) Werbung.

Die Kooperationen mit Spieleherstellern müssen extrem stark gebündelt werden, damit zumindest ein, zwei High-End Kracher für Werbung auf einem IPad gespielt werden können... Man stelle sich die Marketingtechnicshe Wirkung vor. Werbung zur Prime-Time und man sieht jemanden z.B. Shogun 2 aufn Ipad spielen im Multiplayer gegen den Sohn der das daneben aufn Netbook spielt...


Selbst wenn das Konzept ins Rollen kommt, kommen ja gleich viel größere Probleme dazu. Viele Kunden führen dazu, dass extrem schnell neue Server gekauft werden müssen. Falls dies nicht gemacht wird, bricht das System zusammen, da die Kunden aufgrund schlechter Latenzen abspringen. Wird sehr schnell nachgerüstet und die Kunden springen trotzdem ab.. Viel spaß mit den Schulden.


Also alles in allem: M.E. die Zukunft aber extremes Risiko. Denke das ist nur stemmbar wenn große Firmen dahinterstehen, die auch über mehrere Jahre hinweg einen großen Verlust in diesem Bereich ertragen und riesige Serverkapazitäten haben.
Die üblichen Verdächtigen also.. Google, Amazon, Microsoft.. (Problem nur: Die Server müssen mit Grafikkarten nachgerüstet werden.. ).

Last edited by TechMuc; 09/01/11 01:52.
Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: TechMuc] #381793
09/01/11 02:01
09/01/11 02:01
Joined: Jul 2008
Posts: 894
T
TechMuc Offline
User
TechMuc  Offline
User
T

Joined: Jul 2008
Posts: 894
Und: Wie stark wird das Projekt von den großen Publishern unterstützt? Ubisoft; EA usw. sollten ja durchaus Anreize genug haben...
Die Frage ist wohl nur ob die meinen, dass die Zeit für so einen großen Sprung gekommen ist.

Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: TechMuc] #381801
09/01/11 08:13
09/01/11 08:13
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Das Ganze kann auch ganz anders ins Rollen kommen. Die Kritiker und konventionellen Gamer wollen vielleicht nach wie vor ihr Spiel auf der Platte selbst installieren. Aber immer weniger haben den Nerv, mal ein paar Gigabyte für eine Demoversion zu laden. Hier könnte auf der Webseite des Herstellers ein Link zur einer Onlive-Demo sein, anklicken, spielen, fertig. Wenn es einem gefallen hat, kauft man das fertige Spiel. Durch die steigenden Akzeptanz der Demos spielt man immer mal wieder ein Spiel auf Onlive und so gewinnen diese Dienste mehr und mehr Kunden.

Letzten Endes wird das passieren. Genauso wie der Musikmarkt seine verschiedenen Distributionswege hat (digitaler Vertrieb = MP3, Streaming = Radio, Datenträger = CD), wird auch die Spieleindustrie diese Vertriebswege finden (digital = Steam oder GOG, Streaming = Onlinve, Datenträger = DVD).

Wie auch in der Musikindustrie könnte das nebenher existieren. Und auch bei der Musik wird das Streaming (Radio) eigentlich eher genutzt, um den Verkauf der digitalen oder Datenträger-Produkte anzukurbeln.

Verglichen mit dem Fernsehen, könnte so ein Streaming-Service aber auch einen ganzen Kanal von Spielen anbieten, bezahlt per Abo oder kostenlos mit tonnenweise Werbung.

Ich glaube, wir werden alle diese Varianten früher oder später erleben.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: Machinery_Frank] #381806
09/01/11 09:18
09/01/11 09:18
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Das die mittlerweile ein Gerät für den Fernseher anbieten, find ich ziemlich gut. Vor allem, da man dann auch auf 1080p spielen kann. Ich hab eine PS3 und obwohl die das auch kann und genügend Power hat, bieten die meisten Spiele schlappe 720p an, da macht das dann noch mehr Bock, die auf nem großen HD Fernseher zu zocken ;-) Fragt sich nur, ob der Controller für Spiele eingesetzt werden kann, wofür man eigentlich ne Maus bräuchte wink

Aus Entwicklersicht ist das schon ganz gut, weil man dann das Plattformproblem gelöst hat: du entwickelst, sagen wir mal, für PC, lässt die Spieler über OnLive spielen und dann spielt man das dann eben auch auf Mac oder iPad und so weiter.

Bei vielen Spielen ist auch das Leihangebot ganz gut, Batman: Arkham Asylum kann ich für knapp 5 Euro 5 Tage leihen, wenn man das dann in der Zeit durchspielt, hat sich das voll gelohnt. Für den PC bei Amazon.de kriegt man das aber auch schon für 10, für PS3 für 20 Eur - wenn man bereits nen guten PC hat, dann lohnt sich das mit OnLive nicht, wer aber nur ne Konsole hat, macht dann mit dem Kauf bei OnLive dann wieder ein kleines Schnäppchen.

Wenn sich das Ding durchsetzen sollte (!), dann könnte es sogar sein, dass die Retailpreise sinken werden, wenn OnLive bereits mit einem niedrigen Preis ansetzt. Dieses 9$ pro Monat Abo ist aber bereits jetzt schon unglaublich preiswert und voll besetzt mit hochkarätigen Titeln... wenn die ein Zweites anbieten, was z.B. auf die gesamte Palette Zugriff bietet, dann Holla die Waldfee!

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  checkbutton, mk_1 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1