Jop, kenn das auch aus verschiedenen Shootern, also für mein Teil wäre das egal, der Spieler stellt sich drauf ein, ob er beim Einsammeln denken muss und ggf. zum Standort der Munition nochmal zurückkehrt, wenn er genügend Platz in seinem Munitionsinventar hat, um die Munitionsanzahl optimal zu nutzen.

Das selbe Problem ist beim Nachladen in einigen Shootern gegeben:
Welchselt man das ganze Magazin beim Nachladen aus? (schlimmstenfalls schießt man nur einmal, wechselt dann das ganze Munition mit 30 Schuss nach -> 29 verloren) oder stockt man aus dem Munitionsinventar nur die verbrauchte Schüsse ins aktuelle Magazin nach - ich denk mal, dass man das so machen sollte, wie es dem Shooter am besten dienlich ist.
Doom ist ein Horrorshooter, da sollte man auf so sachen bedacht sein. UT ist ein Actionshooter, da hat man noch nicht mal weitere Magazine, sondern einfach nur ein aktuelles, das dann 200 Schuss o.ä. enthält und man einfach drauflosballern kann, ohne nachzuladen.