Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,631 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: HeelX] #381816
09/01/11 12:47
09/01/11 12:47
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Die Spiele werden zunächst mit vielen Kaufanreizen billig angeboten... wenn das Massenpublikum aber darauf anspringt, ziehen die selbstredend hoch.
Problem, das ich sehe… die regulären Marktpreise werden nach und nach von den Online-Anbietern abgeschöpft. Da bricht der ganze Zwischenhandel weg.
Klar, so entstehen nun mal neue Märkte. Früher ist man in die Videothek gerannt, Kumpel anrufen, hinfahren, stöbern, ausleihen, schauen, wieder hinfahren und abgeben, Verzugsgebühren zahlen… heute T-Online starten, Mediathek aufmachen, fertig. Diese ganze Zeremonie und Vorfreude fällt auf einmal weg.
Früher Megabyte oder Gamerspoint in Karlsruhe. Hinfahren, alle Packungen in die Finger nehmen, rumdiskutieren, ablabern, nach dem 5 Besuch mal wieder was kaufen, was trinken, heimfahren mit der Packung, Rechner an, Herd an… man weiß nicht, gleich spielen mit leerem Bauch oder doch erst die Pizza reinschlingen….
Heute – Mediastore… kaufen, zocken. …
Das ist irgendwie alles scheiße.

Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: alpha_strike] #381818
09/01/11 12:55
09/01/11 12:55
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Originally Posted By: alpha_strike
Das ist irgendwie alles scheiße.

Da geb ich dir recht. Aber was hält dich davon ab, zum Laden deines Vertrauens zu gehen und genau das zu machen? Wahrscheinlich der Preis?

Ich weiß noch, damals ^^ N64 Zeiten und so... da stand ich bei Karstadt, hab Banjo und Kazooie vor dem mir bekannten Releasetermin gesehen, hab mir nen Arsch abgefreut, nach Hause gefahren, Geld geholt, zurückgeradelt, gekauft, zurückgeradelt und noch durchgeschwitzt angefangen zu zocken, bis in die Nacht smile

Ein Kumpel von mir ist voll Steam-... ich sag mal... "begeistert". Er hat da ganz viele Spiele gekauft für wenig Geld (u.a. Crysis und so in nem Angebot für 5 Eur)... und was ist? 20 min gespielt. Dafür spielt der Audiosurf mehrere Stunden am Tag ^^

Spiele sind flüchtig geworden!

Das was du oben geschrieben hast über Spiele, gilt aber heute noch so für Filme, find ich. Also ich halte nichts von den digitalen Videotheken und i.d.R. kauf ich mir Filme dich ich toll finde, das wird dann auch jedesmal zelebriert smile vor allem wenn ich mit Freunden guten Trash gucke ^^ ich sag nur bei KFC einige Buckets kaufen und dann Poultrygeist gucken wink

Last edited by HeelX; 09/01/11 12:56.
Re: Preisgestaltung von OnLive [Re: HeelX] #381834
09/01/11 15:18
09/01/11 15:18
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Berlin, Germany
Originally Posted By: HeelX

Spiele sind flüchtig geworden!

Sehr sehr wahr. Ich bin zwar nicht der älteste, aber Ich weiß damals galt: Ein Spiel wird bis zum Erbrechen gespielt! Wie lange hing ich mit Freunden vor Super Mario 64 und wir haben JEDES Geheimnis gelüftet.

"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  checkbutton, mk_1 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de