SSAO ist eine Rendertechnik, oder?
Nehmen wir mal an mein Spielecode wäre perfekt, es gäbe dort nichts mehr zu optimieren
um es noch schneller zu machen, wovon ist die Leistung der Engine dann noch abhängig?
Wäre bei einem, was weiss ich, 500 GHZ Rechner mit 1 Terabyte Arbeitsspeicher und einer
Radeon HD G-IV 18950 (Ich hoffe, ihr wisst, was ich im Grunde meine) mit A7\A8 ein "DooM 3"-Klon möglich,
der mit Gegnern um sich wirft wie Serious Sam oder DooM 2, oder gibt es Engine-Interne Leistungsgrenzen,
die selbst mit der lächerlich-leistungsfähigsten Über-Hardware bestehen bleiben?
Die alte Doom-engine (Ports ausgenommen...) hatte eine solche Leistungsgrenzen der Engine.
Das ist mitunter ein Interessenpunkt der A7 Engine für mich .
Ist die Leistung nur durch die Hardware begrenzt (Hab eh nicht den Schnellsten), kann ich, wenn ich an den Punkt komme,
wo es langsam in die Knie geht, darüber nachdenken, die Anforderungen etwas herauf zu setzen,
ist die Engine selber allerdings die Grenze, müsste ich auf entsprechende Spielelemente bzw.
Spielfeatures verzichten und das Gameplay dementsprechend an den Limitierungen ausrichten.
So geschehen bei meinem letzten 2D-Game, (kein Game-Studio-Spiel...) wo ich wegen der
limitierten Leistung der Engine, das Echtzeitlicht rausschmeißen musste.