Also meine Einschätzungen nach verschiedenen Versuchen:
Du brauchst den NLA-Editor für den FBX-Export nicht zu bemühen - höchstens für den MDL7-Exporter von Ventilator und Ventilators MDL7-Exporter unterstützt kein Weight, weshalb der auch für Dich uninteressant sein dürfte.

Deine Gehen-Animation ist im Minusbereich der Timeline! Weshalb?

Ich habe jetzt mal im NLA-Editor alle 'Action Strips' gelöscht und die Gehanimation in den Plusbereich verschoben.
Das Ganze habe ich als FBX exportiert und in MED und Ultmimate Unwrap überprüft.
Die Animationen sind da, aber ein Großteil der Vertices scheint überhaupt nicht einem Bone zugewiesen zu sein, weshalb sie an festen Positionen kleben, von denen sie zu den animierten Vertices des Models hin 'Fäden ziehen'.

Eine Anmerkung zur Polygonzahl:
30000 Vertices und 45000 Faces sind für so ein Model viel viel zu hoch, ein zehntel, wenn nicht ein zwanzigstel wären völlig ausreichend.