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Kollisions? #330478
06/27/10 20:18
06/27/10 20:18
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hi leute hab ein weiteres problem ich will das man es einsammeln kann, es geht auch aber wen ich mit meinem FEUERBALL drauf schiese wird es auch gezählt wie kann ich das machen das nur ich(modell) dran lauf
und es dan nur removt wird ?

function feuerboni_event ()
{
if(event_type == EVENT_IMPACT)
{
snd_play(aufnehmen,100,0);
feuerpartic +=0.5;
feueritem += 1;
ent_remove(me);
}
}

action feuerboni()
{
my.emask = (ENABLE_IMPACT);
my.event = feuerboni_event;
var anim_percent4;
while(1)
{
anim_percent4 += random(1)*time_step;
ent_animate(my,"frame",anim_percent4,ANM_CYCLE);
my.pan += 2*time_step;
wait(1);
}
}


Last edited by Nomi; 06/27/10 20:30.
Re: Kollisions? [Re: Nomi] #330481
06/27/10 20:34
06/27/10 20:34
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Widi  Offline
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Setze den player Pointer auf die Spielfigur. In der action deiner Spielfigur:
player = me; // player ist ein vordefinierter Entitypointer.

Im event fragst du ab ob der player in den Feuerboni eingeschlagen hat:
if(event_type == EVENT_IMPACT && you == player)

(der you pointer zeigt auf das Objekt das mit dem Feuerbonus kollidiert)
Falls der Feuerboni auf verschiedene einschläge reagieren soll, nimm einen Skill und setze in diesen eine ID Nummer aller möglichen Objekte (z.B. ID = 1 für alle player bei einem MP Spiel). Dann kannst du mit
if(you.skill99 == 1)
abfragen ob ein player mit deinem Feuerboni kollidiert.

Last edited by Widi; 06/27/10 20:35.

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