Und was ist mit dem BSP System der Pro und den Regionen in A8? Das macht beides auf mich den Eindruck durchaus nutzbar zu sein und außer der unendlich langen kompilier Zeit, ist BSP doch durchaus noch immer ein solides System für auch komplexere Innenlevel. Die Regionen könnten die bisher fehlende Modernisierung dieses Systems in A8 werden. Ein Max Payne 2 halte ich damit durchaus für umsetzbar, ob das in allein in einem überschaubaren Zeitrahmen möglich ist, ist was anderes.

Ist dir schon aufgefallen, dass so gut durchdacht das Grassystem von Unity auch ist, die Lichtquelle im Shader hardgecoded ist? Egal, wie man die Sonne platziert, das Gras ist immer gleich hell. Die Farbe hat natürlich auch keinen Einfluss. Stell dir mal vor wie schlecht da ein Sonneuntergang auf dicht bewachsenem Terrain aussieht. Aber vielleicht ändert sich ja auch das mit Unity 3 wink.
Und versteh mich nicht falsch, ich find Unity super, ich mag aber auch A7/A8 sehr gern. Und ich find es doof, dass die Konkurrenz immer als fehlerlos und total überlegen dargestellt wird, denn das ist sie nicht. Wobei ich das bisher nur für ShiVa und Unity beurteilen kann. C4 traue ich noch viel zu, ist aber ja angeblich weniger anfängerfreundlich.

Aber das hat nichts mehr mit dem Thema hier zu tun und im Prinzip hast du mit deinem Post ja auch recht.