Wie du schon sagst... Wenn ich mit GS gut arbeiten kann (und das kann ich) soll man es auch nutzen, nur ich hab die Befürchtung, dass ich zu schnell an einem Punkt komme, wo ich starke Abstriche machen müsste. Ich hab seit Ende A4\ Anfang A5 so lange auf die Features gewartet, die jetzt endlich alle da sind (Shaders, ent_decal, Bones, Spotlichter, polygongenaue Kollisionen) würde ich mich ärgern, wenn diese Features benutze und dann merke, dass mehr oder minder nur Spiele von der größe meiner Wohnung mit höchstens 3 Gegnern gleichzeitig möglich sind, ausser man beschränkt sich auf die grundlegendsten Features. Dann hätte sich das Engineupgrade nicht gelohnt.

Aber ich werde einfach mal weiter ausprobieren, und das mit den Platzhaltermodellen... Ich sollte es wirklich mal von hinten angehen und ein Worst-Case-Szenario basteln und dann sehen, wann bei meinem Rechner Diashow angesagt ist.
Dann kann ich weitersehen,