I am occupied for weeks more or less intensively with Truebones.Now it succeeded me to correct with Fragmotion the zero-positions of the animations. I provided 2 versions in addition to each animation. The version with the ending move moves the Scelett in the original version, but with corrected zero-position.The version with the ending Fixed holds the Scelett thereby on the zero point. Correcting of individual animation is not at all times difficult and complex thereby, but with the enormous quantity of individual package (Crystalbones has over 100 animations!) it's a giant work, which makes one crazy. Besides the first 20-150 Frames are often redundant with Truebones, since there the model does not move yet or imperceptibly. This Frames I deleted,you can think, what for a work with the quantity is.

To use: You add in the file basic model (the original Bonesmodell into starting position) your" humanmodel" .You must adapt it to this bonesmodel without changing the bones. The animations I converted to ASCII , so that one can add these easy. In addition you mark the SECOND Frame, click on import from ASCII, in the Frameeditor select the animation you want, and make a hook at import Frame Names ,to add ADDs Frames and Import animation Keys.For still another animation mark you the last Frame of the animation and repeat the procedure with the next Ani.

It is not to be concealed however that in some animations (I don't know it about this package)) bones are scaled. This Frames, and/or by the whole animation, is only conditionally usable, since it leads by the scale depending upon animation to strange behavior. I converted and may this package from the demo package of Mr.Bones naturally thus by everyone be used! Today I will probably begin with the next package, intend, to prepare all in this way my animations and to thus develop an enormous library. See times whether I hold on. Perhaps do I come also with Mr.Bones into the business with these modifications? For the moment I have ideas for new projects, but no desire, therefore I rather make this giant work. Ok, here the download:
Download

Ich beschäftige mich ja seit Wochen mehr oder weniger intensiv mit Truebones.Mittlerweile ist es mir gelungen,mit Fragmotion die Nullpositionen der Animationen zu korrigieren.Ich habe dazu zu jeder Animation 2 Versionen erstellt.Die Version mit der Endung Move bewegt das Scelett in der Originalversion,aber mit korrigiertem Nullpunkt.Die Version mit der Endung Fixed hält das Scelett dabei auf dem Nullpunkt fest.Das Korrigieren einer einzelnen Animation ist dabei gar nicht mal schwierig und aufwendig,aber bei der gewaltigen Menge eines einzelnen Paketes (Crystalbones hat über 100 Animationen!) eine irre Arbeit ,die einen bekloppt macht.Zudem sind die ersten 20-150 Frames bei Truebones immer überflüssig,da sich da das Modell noch nicht oder unmerklich bewegt.Diese Frames habe ich gelöscht,Ihr könnt Euch vorstellen,was das für eine Arbeit bei der Menge ist.
Zur Verwendung:
Du hast im Ordner Grundmodell das Original-Bonesmodell in Ausgangsposition.Dein "Menschmodell" mußt Du diesem Bonesmodell anpassen.Ich habs zwar jetzt noch nicht wieder ausprobiert,aber wahrscheinlich wird es wieder danebengehen,wenn man das Grundmodell verändert,wäre aber mal einen Versuch wert!
Die Animationen hab ich in Ascii konvertiert,sodaß man diese problemlos hinzufügen kann.Dazu markierst Du im Frameeditor den ZWEITEN Frame,clickst auf Import from Ascii,wählst die Animation aus,und machst einen Haken an Import Frame Names,Add Frames und Import Animation Keys.Um noch eine weitere Animation hinzuzufügen,markierst Du den letzten Frame der Animation und wiederholst den Vorgang mit der nächsten Ani.
Es soll aber nicht verschwiegen werden,daß in manchen Animationen (ob jetzt hier auch welche dabei sind,weiß ich nicht)Bones scaliert werden.Diese Frames,bzw.dadurch die ganze Animation,sind nur bedingt verwendbar,da es durch die Scalierung je nach Animation zu seltsamem Verhalten führt.
Dieses Paket habe ich aus dem Demopaket von Mr.Bones konvertiert und darf natürlich somit von jedem verwendet werden!
Heute werde ich wohl mit dem nächsten Paket anfangen,hab vor,alle meine Animationen auf diese Weise aufzubereiten und somit eine riesige Bibliothek aufzubauen.Mal sehen,ob ich durchhalte.Vielleicht komme ich ja auch mit Mr.Bones ins Geschäft mit diesen Modifikationen?
Im Moment habe ich zwar Ideen für neue Projekte,aber keine Lust,deshalb mache ich lieber diese Mammutarbeit.
Ach so,hier der Download:
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Last edited by KMS; 07/04/10 13:12.

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