2 registered members (TipmyPip, 1 invisible),
18,787
guests, and 8
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Football
[Re: WretchedSid]
07/06/10 07:24
07/06/10 07:24
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
erschreckend wie manche anderen auch ein kleinstes mass an freude vergallen. Die können sich freuen wie sie wollen, meinetwegen auch zu tode, aber bitte leiser. Ehrlich, das ist nicht mehr schön hier. Da kann ich 100 Prozent zustimmen. Der Herr Blattsalat dramatisiert die Situation wie gewöhnlich, es ist sicher eines seiner stilistischen Elemente. Aber die Welt ist bunter als er glaubt. Es gibt Menschen, mit denen er sich hier symphathisiert, die eben Spaß daran empfinden, bei großer Hitze, alkoholisiert durch seine gelobten kalten Getränke grölend durch die Straßen ziehen und dabei Spaß empfinden. Ich kann es sogar auf einem bestimmten Niveau ein wenig verstehen, aber ich kann mich damit eben nicht identifizieren. Ich kann aber schon eher verstehen, wie Firoball sich unter diese Menschen mischt und sich von dem "Massenfieber" begeistern lässt. Es gibt aber auch Leute, zu denen ich mich zähle und zu denen erstaunlicherweise auch alle meine Freunde, Bekannten und Geschwister zählen, die eher Spaß daran empfinden, zu dieser gleichen warmen Zeit im See schwimmen zu gehen, mit den Kindern zu spielen, ein Eis zu essen oder einem Grillabend mit guten Freunden und anregenden Gesprächen beizuwohnen. Mit schlechter Laune und Miesepeterei hat das absolut nichts zu tun. Wenn die eine Gruppe über die andere mal einen schlechten Witz macht, ist das die gewohnte Lästerei und muss nicht gewöhnlich für den Anfang eines Glaubenskrieges gesehen werden. Übrigens empfinde ich persönlich weit mehr Spaß daran, mit meinen Trainingskameraden zur Erwärmung beim Karate selbst Fußball zu spielen, als dem vor dem Fernseher beizuwohnen. Aber vielleicht bin ich (und alle meine Freunde und Verwandte) einfach zu wenig Patriot, um das zu verstehen.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
[Re: Machinery_Frank]
07/06/10 12:19
07/06/10 12:19
|
Blattsalat
Senior Expert
|
Senior Expert
Austria
|
es geht nur darum anderen ihren spass zu lassen.
was du besser findest interessiert hier halt nicht. wenn du lieber steine in der hausauffahrt zählst als fussball zu schauen, dann ist das doch dein problem und nicht das der anderen leute.
du wertest und urteilst (wir spielen echten fussball anstelle des ganzen gesindels das sich die spiele nur ansieht). freut mich für dich. du bist dann wohl der bessere mensch. glückwunsch, kriegst nen keks dafür. aber in deiner unendlichen übermenschlichkeit und gottähnlichkeit, meinst du du schaffst es 4 wochen lang euphorie zu ertragen, jubel und vielleicht sogar etwas begeisterung. dabei gehts ja nicht um den fussball. selbst wenn stricken so eine begeisterung auslösen würde, dann fänd ich das gut. weil freude einfach anstecken ist...gott sei dank!
mir ist nur aufgefallen, das die leute, die sich über feiernde leute beschweren, auch msist die leute sind, die sich über das graue und unfreundliche bild in deutschland beschweren. denen scheint nur wichtig zu sein, sich beschweren zu können, oder sich um jeden preis von der masse abzuheben. Die unsympathen, die aufhören ihre lieblingsband anzuhören, nur weil alle anderen auch beginnen die gut zu finden. "ich fand die gut, solange man sie noch nicht kannte."-spinner *würg*
leiser?! weniger?! hä? Mehr begeistrung! Mehr euphorie! Mehr von allem! Hängt die, die von weniger reden!
|
|
|
[Re: Blattsalat]
07/06/10 14:01
07/06/10 14:01
|
sPlKe
Expert
|
Expert
Innsbruck, Austria
|
mich hängen wär a dumme idee mich hällt doch kein strick  na sach is die, und i sags jetz einfahc mal weil is so seh: des problem isch ganz genau des, dass leute wie du glaubn ihr sport, idee oder sunstwas wärs geilste auf der welt und es nit wahrhabn wolln dass leute wie wir anders denken. und anstadt einfach in ruhe weiterzufeiern und ihrn lärm woanders zu verbreitn amchn se sichs zur hausaufgabe uns zu überzeugn wie falsch wir liegen und uns ständig 24/7 mit ihrm scheiß zu nerven. weisch, i bin der erste der euphorie versteht. i bin immer ganz euphorisch wenns e a neis zelda ankündigen oder a gutes spider-man spiel rauskommt. i bin halt a nerd. aber i renn anit rum mit aner trötn, blas leuteum vier in der früh im suff ausm bett weil i glab die müssn unbedingt wissn dass i mi über zero suit samus freu. na i sitz daheim, trink mei kühles getränk, lad dann am wochnende abends a paar freunde ein dei gleich denken wie ich und verbring mit denen an netten abend. wir freuen uns, alles is super und wir gehn niemandem aufn sack, nitmal den nachbarn weil wir wissn wie ma sich zu benehmen hat wennma in einer stadt wohnt. genau DAS ist das hauptproblem. diese zur schau stellung primitiver steinzeitgene. des will ja keienr hörn oder sehn. und dann kommt no dazu, dass sich de deppatn deitschn, und ja des sagt ma so in ganz tirol, nit lei nit wissn wie ma sich zu benehmen hat, sondern dass denen a gute portion ehrgeiz und nationalstolz fehlt. wenn dann mal fußball ist oder die lena schlecht singt, hängen sie sich ran weil sie irgendwas brauchn wo se mitfeiern und angebn können. kleienr tipp: kommts aus eurem "wir sind die bösen" trott raus, reißts das ruder in eurem land rum, legts euch an nationalstolz zu und dann müssts euch nit an am teenymädl aufgeilen des vom raab gepusht worden is. dann klappts auch wieder mit den nachbarn... und ja, mir is des scheißegal ob i mir jetz a paar von euch zum feind gmacht hab. kannsch dir garnit vorstellen wie wurscht mir des is...
|
|
|
07/06/10 14:11
07/06/10 14:11
|
Rei_Ayanami
Expert
|
Expert
Germany, Magdeburg
|
es geht nur darum anderen ihren spass zu Das ist ja auch ganz okay, so sollte es aber auch umgekehrt sein, und nicht so wie am Samstag, so dass wir fast nicht in die Oper gekommen sind, und uns gesagt haben, wie doof wir sind, nicht zu feiern/freuen sondern in die Oper zu gehen...
|
|
|
07/06/10 14:21
07/06/10 14:21
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
es geht nur darum anderen ihren spass zu lassen.... aber in deiner unendlichen übermenschlichkeit und gottähnlichkeit, ... ...Steine in der Auffahrt zählen... Genau das meinte ich, diese Dramatisierung. Dieses extreme Übertreiben, das ähnelt vom Ansatz fast dem besinnunglosen Geschrei der Besoffenen da draußen. Aber es ist nicht so, wie Du es dahin stellst. Auch wenn einige hier im Forum (mich eingeschlossen) nicht zu den Schreienden gehören wollen, ist es nicht so, dass wir ihnen Steine in den Weg legen. Ich habe hier noch keinen wegen Ruhestörung verklagt, Wasser aus dem Fenster geschüttet oder einem Tröter seine Tröte über den Schädel gezogen. Ich glaube, den anderen (z.B. Spike) geht es ähnlich. Wir haben lediglich unseren Standpunkt dargelegt, was Dir zwar nicht passt, was aber niemandem schadet und der Welt nur zeigt, dass sie vielfältiger ist, als Du verstehen möchtest.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
[Re: Joey]
07/06/10 15:50
07/06/10 15:50
|
Blattsalat
Senior Expert
|
Senior Expert
Austria
|
das glaube ich eben nicht. ich denke das ereignisse wie diese, den menschen gemeinschaft näher bringen. intensiviert wird das ganze durch die masse an leuten die beteiligt sind (siehe loveparade, olympiade oder justin biebers friseurbesuche)
was das thema "sollen sie machen, solange sie mich in ruhe lassen" betrifft: erstens zwingt einen keiner zum mitmachen. und zweitens halte ich das für mehr als vorgeschoben. dieses argument würde ich akzeptieren, wenn die gleichen leute Sylvester, ihre geburtstage, Feste, gartengrillparties, anstehen für das neue ei-phone oder schulabschlüsse mit der selben einstellung begenen würden. aber da gehts einem ja auch am pöter vorbei, ob die welt damit einverstanden ist oder nicht. Karneval singend und kostümiert durch die stadt laufen, weihnachten das haus als abblendlicht dekorieren, aber bei ner wm auf grossen selbstfindungsaggregatszustand machen. das passt nicht zusammen und das kaufe ich hier keinem ab.
das ist nur subjektiv und eben der tropfende wasserhahn. wenn das ganze die E3 wäre oder die GC, dann würde sich keiner über lärm und staus aufregen. oder sehe ich das falsch.
nene. solange einem etwas nicht wichtig ist, heißt tolleranz eben sich unsichtbar zu verhalten. und wer sich zuerst bewegt, der wird gelegt. Ich teile diese einstellung eben nicht. Man muss auch mal leben lassen können und nicht alles schlechtreden, nur weil man damit selber nichts anfangen kann.
ob eurovision, fussball wm oder der alljährliche halmakreuzkörbeflechten im oberammergau. wenn sich leute für etwas so begeistern können, dann steigert das definitiv die lebensqualität aller.
...und das alles durch nur 22 typen die einen ball hin und her treten...ist die menschliche psyche nicht faszinierend....
|
|
|
07/06/10 15:57
07/06/10 15:57
|
sPlKe
Expert
|
Expert
Innsbruck, Austria
|
was das thema "sollen sie machen, solange sie mich in ruhe lassen" betrifft: erstens zwingt einen keiner zum mitmachen. das vielleicht nicht (auch wenn manche das anders sehen) aber du komst nicht aus. überall wirst du damit bombardiert. du wirst nicht offensiv gezwungen aber du musst es erdulden. wo bleibt denn manesty international? ich dachte die sind gegen folter? das ist nur subjektiv und eben der tropfende wasserhahn. wenn das ganze die E3 wäre oder die GC, dann würde sich keiner über lärm und staus aufregen. oder sehe ich das falsch. da muss ich auch widersprechen bei all dem schmarren dem games ausgesetzt sind. die einen rufen verbote aus die anderen zensur, die anderen wieder ganz was sinnloses. zumal die E3 bzw die GC nicht annähernd die fanzahl von einer WM hat und obendrien nicht mal ansatznweiße die medienunterstützung. schließlich werd ich nicht 24/7 mit E3 new bombardierd, aus radio, fernsehn oder beim ausgehn. eigentlich schade... ob eurovision, fussball wm oder der alljährliche halmakreuzkörbeflechten im oberammergau. wenn sich leute für etwas so begeistern können, dann steigert das definitiv die lebensqualität aller. außer derer die sich eben nciht dafür begeistern lassen. aber es ist wohl nicht zuviel verlangt, die lebensqualität eben jener leute nicht auch noch zu mindern. denng enau das passiert während der WM. unsere lebensqualität wird gemindert...
|
|
|
07/06/10 16:22
07/06/10 16:22
|
Joey
Expert
|
Expert
Cambridge
|
Ich glaub da liegt auch ein Problem. Wenn man sagt "WM nervt" wird das sofort gleichgesetzt mit "Spaßverderber", "keine Toleranz" oder "ist doch eh nur kurz, einmal kann man doch...". Letzteres erinnert mich an Rauchen, und was das vorherige betrifft: solange einem etwas nicht wichtig ist, heißt tolleranz eben sich unsichtbar zu verhalten. Wenn es den plötzlich-Fußball-liebenden nicht daran liegt, jeden zur Begeisterung zu zwingen, wie du ja gesagt hast, sollten sie auch Tolerant sein und die Leute nicht damit nerven, "unsichtbar" sein, oder?  Man muss auch mal leben lassen können und nicht alles schlechtreden, nur weil man damit selber nichts anfangen kann. Stimm' ich voll zu, schlechtreden tu ich Fußball nicht. Die WM ist auch ganz nett. Ich finds nur übertrieben. wenn sich leute für etwas so begeistern können, dann steigert das definitiv die lebensqualität aller. Das muss ich verneinen. Lärm in der Stadt (ich weiß nicht, wo du wohnst, aber wenn du mal zwei Stunden mit Vuvuzela und Hupe zugedröhnt wurdest, dann nervts dich), Reizüberflutung, weil sogar in der Mensa Fußball läuft und alles gröhlt. Aber der Spaß ist ja bald vorbei, und dann ist ne Weile Ruhe.
|
|
|
|