ich hab jahrelang direkt über einer bar gewohnt. raucher, säufer, schläger, polizei, nutten, aliens und weiß der maier. da muss man tolerant sein oder bewaffnet.
hab mich fürs erste entschieden und bin damit besser gefahren.

wäre aber auch nie auf die idee gekommen rumzujammern wie übertrieben weggehen ist, das man wochenenden verbieten sollte oder das ich nicht verstehen kann, warum menschen gerne feiern.
habe mich nie gewundert warum einer spass haben kann, viele gleichzeitig aber viel mehr spass zusammen haben können.
habe mich auch nie besser gefühlt, das ich an dem tag nicht betrunken war, sondern nur ein paar dort unten.
habe auch nie rumgepröhnt, das ich anstelle von weggehen lieber an den see fahre mit meinen kindern und ein gutes buch lese - über leute die weggehen.

was das zugebombt werden betrifft: dem kann man sich auch entziehen. sicherlich ist es deutlich schwerer als sonst, nicht mit fussball in kontakt zu kommen.
aber im dezember ists auch schwer weihnachten zu ignorieren, im frühjahr dann halt karneval und im sommer schulferien. wenn du alleine sein willst, wäre einer der pole gar nicht so verkehrt. dort hat man die ruhe die allen hier so wichtig scheint.
und die behauptung jede minute angepöbelt zu werden, weil man nicht jaulend und beflaggt durch die strassen schwadroniert, ist ja wohl minimalst übertrieben.

was lebensqualität betrifft ziehe ich eine stadt mit singenden und jubelnden menschen immer einer vor in der die leute zwar leiser sind (was immer das auch heißen mag in einer stadt), dafür aber ihre mundwinkel nicht übern äquator bringen.

komischerweise wohne ich jetzt 250m von einem kleinen fussballstadion entfernt - schicksal laugh
habe das nie als negativ empfunden. bekomme im sommer sogar jedes wochenende ein gratis feuerwerk (8 wochen lang). ich finds schön, wenn man spührt das eine stadt lebt.

ich bleib bei meiner meinung: ich sehe gerne fröhliche menschen.
das das immer mit einem minimalen preis verbunden ist (wm, lärm oder dauerberichterstattung), damit kann ich leben....sogar sehr gut.

cheese

Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/