Ich finde Toleranz hängt vom Alter ab.
Wenn eine Gruppe 16 Jahrige Lärm und Party machen, ist
das dem jugendlichen Alter zuzuschreiben.
Wenn allerdings 30 Jährige abends zur Schlafenszeit immer noch rumgrölen und
andere Leute nerven, seh ich das als unreif und verantwortungslos an, wo man nicht mehr so tolerant sein sollte.
Ja, den gleichen Gedanken hatte ich auch letztens beim Lesen dieser Diskussion. Aber auch das finde ich irgendwie normal. Die jungen Leute haben eben ihre innere Mitte erst zu finden. Sie probieren sich aus, wo ihr wirkliches Zentrum des Spaß liegt. Viele sind da noch Mitläufer. Daher verstehe ich das auch, wenn auch meistens mit einem kleinen Lächeln.
Wenn ich spontan ein Kreischen im Wohngebiet beim Fußballspiel höre, denke ich automatisch immer an einen dickbäuchigen Mann, Füße hoch, Bier und Chips neben der Couch. Aber natürlich weiß ich, dass das nur ein Klischee ist und dass derzeit viele andere genauso reagieren.
Wegen der Diskussion an sich:
Ich halte es nicht für falsch, dass wir hier unsere Meinung kundtun. Es hilft immer, sich mal etwas von der Seele zu reden (oder zu schreiben) und deswegen sollte man niemanden verurteilen, verallgemeinern oder angreifen. Wenn mir sowas mal aus Versehen passiert ist, war es nicht so gemeint.
Sport frei!