@frank: das zeigt eigentlich nur, das du meine posts nicht wirklich liest, aber trotzdem gerne kommentierst.
------
mein punkt ist ganz einfach:
es findet eine wm statt. Massen an menschen erfreuen sich daran. Es wird gefeiert, gelästert, gejubelt und mitgefiebert. so weit so gut.
mein problem:
anstelle das man sich darüber freut und das glas vielleicht als halb voll betrachtet, haben manche einfach nichts besseres zu tun, als das schlechte mit zwang zu suchen.
Egal was auch immer im leben passiert, man sucht krampfhaft nach einem grund etwas daran nicht zu mögen (-> killerspieldebatte usw).
Erinnert an den lottogewinner der sich beschwert das er nicht mehr arbeiten muss.
Diese ewige rumgegnöle und rumbeschwere über auch den kleinsten scheiss nervt.
Wenn gnölen oder jammern eine WM-disziplin wäre. Mann, mann, mann...da hieß es wohl alle 4 jahre deutschland gegen österreich. ich weiß nur nicht wehr öfter gewinnen würde.
dann wäre der meistverkaufte fanartikel wohl der jammazela.
"oh menno, es wär doch ganz ok, wenns die kleinigkeit net gäbe, die mir die ganze stimmugn versaut...." .... mein vorschlag zur neuen hymne.
könnte man für D und Ö nehmen. da beide länder keinen mehr angreifen und Ö sich nie für auch irgendwas qualifiziert, gäbs auch nie überschneidungsprobleme.
Sollte wiedererwarten D wm sieger werden, dann wirds ja noch jamma-strophaler.
Schon mal darüber nachgedacht. Der pokal wiegt ja auch was. Da bedeutet übergepäck. Und wer soll das bezahlen! Dann erklär mal dem zoll, das das teil die freimenge nicht überschreitet. ausserdem ists nur ein pokal für alle - keine 83millonen davon. wie soll denn das gehen.
nee nee, das ganze konzept ist einfach nicht durchdacht. wenn mans genau durchdenkt, dann ist es ja grober unfug da überhaupt mitzumachen....
....ach, ist doch alles nur doof!