Die Ruckler liegen an der Kollision des Players in der Vorwärts-Bewegung mit
der Kiste. Um das zu verhindern deffiniere eine Variable z.B. var kiste go = 0;
in der player.wdl. Gehe dann in die "FUNCTION handle_movement()" zu dem Block
IF (my.movement_mode == 1 || my.movement_mode == 2) {...
ersetze dort die Zeile: "temp.y = fsin((my.animate * 1.2) + 45,15 * time);"
durch die Zeilen:
"if(kiste_go == 0){temp.y = fsin((my.animate * 1.2) +45,15 * time);}"
"if(kiste_go == 1){temp.y = fsin((my.animate * 1.2) +45,-10 * time);}"
gehe nun in die kiste.wdl und setze dort in die "action Kiste" in den Block
"IF (my.hit_by_player == 1) {" gleich als erstes "kiste_go = 1;"
dann die Zeilen: "my.move_x = player.move_x;" und "my.move_y = player.move_y;"
durch "my.move_x = 1 * cos(player.pan);" und "my.move_y = 1 * sin(player.pan);"
ersetzen (die 1 kann je nach dem wie weit sich die Kiste bewegen soll eingestellt werden)
zuletzt noch in der Zeile
"IF (player.animblend == blend || player.animblend < attack_a){"
hinter "my.hit_by_player = 0;" kiste go = 0;
Mit diesen Änderungen geht der Player beim schlagen auf die Kiste etwas zurück
und kann so nicht mehr mit der Kiste kollidieren und diese bewegt sich ruckelfrei. Mit dem wert -10 in der "FUNCTION handle_movement" rumtesten um die
strecke der Rückwärts-Bewegung nach Wunsch einzustellen.