Das Sprite ist 200x200 Pixel und einfarbig.
Da ist schonmal der erste Fehler! Die Texturauflösung muss immer eine Potenz von 2 sein. (in deinem Fall 256).
Die DIGITS Font ist Arial Größe 12.
Schriftgröße 12 ist auch viel zu klein für ein Panel, dass auf eine Textur rendern soll. Kein wunder, dass die Qualität mies ist. Das sind ja gerade mal 20 Pixel (mehr oder weniger) Wenn du Panels auf Texturen rendern willst, musst du schon große Schriftarten wählen.
Also werden die Texturen dann im besten Falle künstlich aufpoliert mit Shadern
Eine Textur kann nicht "aufpoliert" werden. Wo sollen denn die fehlenden Bildinformationen herkommen!? Man kann maximal einen Schärfeeffekt anwenden, aber der hat keinerlei auswirkung auf die reale Texturauflösung.
Verhält es sich so, wie bei dem Terrain und dessen detailTexture?
Man kann mit einer detail map zwar die Illusion von mehr Detail erzeugen, aber das ändert genauso wenig was an der Auflösung wie alle anderen Tricks/Methoden...