Hmmm, gut. Das leuchtet ein. Erklärt zwar nicht ganz die Sache nach mehr Schärfe auf dem Bildschirm aber ich kann damit was anfangen.

Du meinst also, die Schriftart zu vergrößern bringt bessere Ergebnisse?
Hast du eventuell schon einmal versucht, auf ein Panel (welches natürlich auf einer anderen Oberfläche gerendert wird) Schrift zu rendern?
Falls ja, bei welcher Größe hast du die beste Erfahrung machen können.

Ich meine, wenn ich die Schriftgröße verändere, setzt das natürlich auch wieder voraus, das ich die Panelgrafiken anpasse und die Objekte vor der Kamera neu positioniere. Ich hab aus dem Grund, damit die Objekte sich halbwegs "realistisch" vor dem Spieler befinden, bewusst kleiner gehalten.

Da fällt mir noch eine weitere Frage ein.
Weißt du, ob es möglich ist funktionsfähige Buttons auf eine andere Oberfläche rendern zu lassen? Vor einer ganzen Weile probierte ich das schon mal. Allerdings ohne Erfolg und hab das dann wieder verworfen.