Hallo Zusammen,

nachdem ich das neueste Update installiert und die Pfade usw. wieder eingerichtet hatte, lief GS erst wieder wie gewohnt. Doch als ich heute ein bereits eingestelltes Modell aktualisiert hatte kommt nun immer folgende Fehlemeldung mit anschließendem blauen Bildschirm:

Crash in Main: SYS

Die Beschreibung im Handbuch hilft mir nicht weiter, weil ich auch nach Modell-löschen den Fehler habe. Im Skript habe ich nichts geändert und die Windowseinstellungen sind noch richtig!

Zitat Error E1513: Crash in...
Eine Funktion Ihres Skriptes ist abgestürzt. Die üblichen Fehler sind das Zugreifen auf einen leeren Pointer, ein Teilen durch 0 oder irgendeine Aktion mit einer nicht-existenten Entity. Absturzfehler werden nur in der Entwicklungs-Engine angegeben. Die Vertriebsversion wird keinerlei Fehlermeldung ausgeben sondern versuchen, sich von dem Fehler zu erholen und wenn das nicht möglich ist, das Programm beenden. Der Name der fehlerhaften Funktion wird, gefolgt von dem aus 3 Zeichen bestehenden sys_marker angegeben. Der Fehler sollte in Ihrem Skript also (leicht zu finden sein. Wenn Sie gleich beim Startup oder Level-Laden einen Absturz haben, könnte eine beschädigte Sound-, Bild- oder Modelldatei der Grund sein. Ein weiterer möglicher Grund ist wäre eine fehlerhafte Einstellung von DEP (data execution prevention) in Ihrer Windows-Systemkonfiguration, welche das Laufen von Skripten unterbindet.

Auszug aus dem Handbuch

Habt ihr einen Ratschlag?
MfG
Jürgen