Ist abhängig vom Spieltyp.
Schnelle Tournament shooter (Unreal, Quake) brauchen die Medipaks
als schnellen Effekt.
Da bleibt keine Zeit für sammeln und anwenden. Da sollten es
ganz klassisch sofort HP geben.

Bei sehr linearen Storyshootern (Fear, Halflife) find ich es besser wenn es irgend ein Limit gibt.
ZB ein zeitliches Limit wie lange das heilen braucht, oder
ein limit wie viele man mitschleppen kann.

Bei "freien" Shootern (Stalker, Farcry etc)
Find ich ein realistischeres System besser.
Die medipacks sind in einem Inventory, und werden gekauft oder von anderen Personen/Depots gesammelt.
So daß man zB trennt zwischen Wunde und Verletzung.
So daß man eine Wunde sofort verarzten muß (Blutverlust)
und eine Verletzung behandelt wenn zeit ist (Arzt, Selbstheilung)

Bei Jagged Alliance 2 gab es Wundverbände (sofort Blutung stoppen,
sonst verblutet man und verliert "Ausdauer")
und Behandlung, die ein Kamerad wärend der Pausen machen mußte.