Originally Posted By: Wicht
Grundsätzlich gefällt mir das Prinzip von F.E.A.R. (Medizin beim Bedarf einsetzen).

Auf der anderen Seite ist der Einwand von Tempelbauer auch nicht von der Hand zu weisen.

Quote:

sonst ist man im zweikampf, beide fast am boden und plötzlich hat der feind ausm nichts wieder ne volle leiste

Das betrifft aber alles nur Singleplayer. Bei Multiplayer ist die Sache eh klar. Darüberlaufen und sofort Heilung.

Wobei ich sagen muss, dass das mrinichts-dirnichts - volle Leiste im Multiplayer auch seinen Reiz hat - muss ja nicht auf 100% aufgefüllt werden.
Ich erinnere mich nur an die erbitterten Kämpfe in Wacraft 3 mit den Helden, die man mit allen Mitteln erledigen will und *flups* haben die Spieler die Unverwundbarkeitstränke oder Lebenstränke der Helden gezündet - ein feature, das das Kämpfen auf jeden Fall interessanter macht, da es durch die Unverwundbarkeits - und heiltränke noch zu Wendungen im Spiel kam, zu denen es durch sonstige Ausrüstung o.ä. sonst nicht gekommen wäre.

Könntest ja auch beides machen - n Medipacart zumm mitnehmen, das zB. 20% heilt, aber rel. selten zu finden ist und man nur 1 oder 2 Slots dafür hat und die klassische Methode mit dem Darüberlaufen wie z.B. in UT.