Hi,
ich hab mich mal an einem sehr simplen Bomben kick Code versucht.
Dieser funktioniert beim nach oben und nach unten kicken auch genau so wie ich es wollte nur das nach links und nach rechts kicken spinnt irgendwie. Wenn ich nach rechts kicke ist es teilweise egal wie weit der Player von der Bombe weg ist, sie fliegt trotzdem los. Wenn ich nun die Bombe nach links kicken will fliegt sie trozdem nach rechts bzw bleibt sofort am Player hängen.
Hab den Code nun schon ne weile angestarrt, kann mir aber das Verhalten nicht wirklich erklären..hier der Code:
if ( abs((vec_dist (my.y, you.y) < 20)) || abs((vec_dist (my.x, you.x) < 40)) ) //player nahe der bombe?
{
my.pan = you.pan; //damit bombe in die richtige richtung fliegt
while(my.skill2 < 40)
{
if (my != null)
{
vec_set (temp, my.x);
temp.z -= 1000;
trace_mode = ignore_me + ignore_passable + use_box;
bomb_speed.z = -trace (my.x, temp);
}
move_mode = ignore_passable + ignore_sprites + glide;
ent_move (bomb_speed,nullvector);
my.skill2 += 1*time; //damit bombe nicht ewig fliegt
my.skill1 += 15*time; //dient als zähler bis bombe explodiert
wait(1);
}
}
Danke schon mal im Vorraus.(Bin echt gespannt)