hehe, naja, ich hab Wichts Frage einfach nach Ideensuche aufgefasst, nicht als Mehrheitsumfrage

dass so Ellenlange Animationen aka Zork (->
Gamestar Kuriositätenkabinett) verboten gehören ist ganz klar.
Das ist einfach nur nervig und unverständlich, wie das beim Antesten der Spiele vorbeikommt...
Ich denke, dass das klar ist, dass die Animationen zwar detailiert sein sollten, aber nicht so, dass sie den "Flow" des Spiels unterbrechen - in UT z.B als positives Beispiel sehr schön gemacht - das ganze Spiel über ist ein Fluss von Action - kein Warten und keine Langeweile wegen zu langen Respawnzeiten oder langsamen Animationen, die z.B das Gehen verhindern.
Letztenendes ist es eine Frage der Art und Weise, wie man Wichts Spiel einmal später spielen soll.
Was mir dazu auch noch grad einfällt als kleiner Gedankenanstoß bzw. Beispiel sind die "Painkiller" im Kultspiel "Max Payne" - das auch ein Actionspiel ist und trotzdem nimmt man die Lebensenergie nur durch solche "passiven Medipacks" mit, die man ggnfalls aktiviert - auch ein Beispiel dafür, dass diese Art der HP-Regeneration und Action+Spielfluss sich in keinster Weise ausschließen.