Die Spritze ist eig. auch ne interessante Idee. Und das mit der zeitlichen Beschrenkung auch - oder man bekommt für jeden Gegnerabschuss 5% im leichten Schwierigkeitsgrad, 2% im mittleren und 1% im schweren (zahlen rein fiktiv) der maximalen Spritzenfüllung zurück.

In einem Fantasy-shooter ^^ könnte man das dann z.B die Seelen der Gegner sein lassen, die in einem art Behälter (Blutstein, Seelenmagnet, wie auch immer man das Ding nennt) aufgesammelt werden und die man sich dann zu Gemüte führen kann (aka Soulreaver).
Irgendwie gibts da sehr viele Möglichkeiten was HP-Regenerationn angeht ^^
Wusste garnicht, dass es so viel Spaß machen kann, sich über sowas Gedanken zu machen ^^
...man darf bloß nicht zuviel einbauen, sodass es für den Ab-und-an-Spieler zu unübersichtlich wird - Lebenstrank, Selbstregeneration, Painkiller für den kleinen Schmerz zwischendurch, Schutzschild, Aufladestationen für HP, Aufladestationen für Schutzschild, kleine Spritzen, große Spritzen, kleine Packs, mittlere Packs, große Packs, seltene ganz große Packs - hääää, ich will doch einfach nur meine Lebenspunkte aufladen *schluchts* ^^