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Fehler nach Update
#335263
07/27/10 14:31
07/27/10 14:31
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Joined: Feb 2010
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Grandma
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Hallo Zusammen,
nachdem ich das neueste Update installiert und die Pfade usw. wieder eingerichtet hatte, lief GS erst wieder wie gewohnt. Doch als ich heute ein bereits eingestelltes Modell aktualisiert hatte kommt nun immer folgende Fehlemeldung mit anschließendem blauen Bildschirm:
Crash in Main: SYS
Die Beschreibung im Handbuch hilft mir nicht weiter, weil ich auch nach Modell-löschen den Fehler habe. Im Skript habe ich nichts geändert und die Windowseinstellungen sind noch richtig!
Zitat Error E1513: Crash in... Eine Funktion Ihres Skriptes ist abgestürzt. Die üblichen Fehler sind das Zugreifen auf einen leeren Pointer, ein Teilen durch 0 oder irgendeine Aktion mit einer nicht-existenten Entity. Absturzfehler werden nur in der Entwicklungs-Engine angegeben. Die Vertriebsversion wird keinerlei Fehlermeldung ausgeben sondern versuchen, sich von dem Fehler zu erholen und wenn das nicht möglich ist, das Programm beenden. Der Name der fehlerhaften Funktion wird, gefolgt von dem aus 3 Zeichen bestehenden sys_marker angegeben. Der Fehler sollte in Ihrem Skript also (leicht zu finden sein. Wenn Sie gleich beim Startup oder Level-Laden einen Absturz haben, könnte eine beschädigte Sound-, Bild- oder Modelldatei der Grund sein. Ein weiterer möglicher Grund ist wäre eine fehlerhafte Einstellung von DEP (data execution prevention) in Ihrer Windows-Systemkonfiguration, welche das Laufen von Skripten unterbindet.
Auszug aus dem Handbuch
Habt ihr einen Ratschlag? MfG Jürgen
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Re: Fehler nach Update
[Re: Grandma]
#335270
07/27/10 15:10
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Joined: Apr 2007
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WretchedSid
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Wie sieht denn dein Code aus?
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
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Re: Fehler nach Update
[Re: WretchedSid]
#335271
07/27/10 15:15
07/27/10 15:15
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Joined: Feb 2010
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Grandma
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Der Maincode ist wie folgt: (Wie gesagt, habe darin nicht rumgewerkelt!)
/**
* A7-Anfangsprojekt
*
*/
#define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\work";
#define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\Nase";
#define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\templates\xml";
#define PRAGMA_PATH "Shadows";
#define NUM_GRASS 800
// Includes
#include "resources.h" // paths and file binds
#include <acknex.h>
#include <default.c>
#include <variablen.c> //Variablendefinitionen
#include <sonstiges.c> //Umrechnungen, Sonstiges
#include <t7\inventar.c>; //Inventar und Zustandsänderungen
#include <t7\t7GEPickups.c> ///@t7 Pickup items.
#include <t7\environment.c> //Umgebungsaktionen
#include <t7\camera_slin.c>
//#include <t7\player_slin.c>
//#include <t7\player_move_slin.c>
#include <leiter_roh.c>
#include <player_shader_slin.c>
#include <Grass.c>
#include <Feuer.c>
#include <mtlFX.c>
#include <Behaelter.c> //Eigenschaften von angewählten Behältern
#include <Wegweiser.c>
#include <multirgb.c>
#include <fluessiges.c>
//Include the Shadows
//#include <shadowmapping.c> //shadowmapping
///////////////////////////////////////////////////////////////
BMAP*anzeigeLO_map = "Overlay_links_oben.tga";
BMAP*leben_map = "Leben.tga";
BMAP*erfahrung_map = "Erfahrung.tga";
BMAP*zeiger_map = "zeiger.tga"; // 32x32 image
SOUND* hintergrund_musik = "atmos1.ogg";
var hintergrund_handle;
/*PANEL* anzeigeLO_pan =
{
bmap = anzeigeLO_map;
pos_x = 0;
pos_y = 0;
layer = 1;
window (109,51,170,10,leben_map,lebensenergie_aktuell,0);
window (109,65,170,10,erfahrung_map,erfahrung_aktuell,0);
flags = OVERLAY | SHOW;
}
*/
function change_mouse_mode()
{
mouse_mode += 1;
mouse_mode %= 3;
if (1 == mouse_mode)
mouse_map = zeiger_map;
if (2 == mouse_mode)
mouse_map = zeiger_map;
}
////////////////////////////////
////////////////////////////////
function main()
{
video_mode = 10; //1280x1024 - 1280x800 - 1280x720
video_depth = 32; //32 Bit
video_screen = 2; // 1= Voll-Bildschirm 2= Window
d3d_anisotropy = 2; //Filter bei Verzerrungen
d3d_antialias = 4; //Glätten von Polygonkanten 0=kein / 1 /4 /9 Sample-Punkte per Pixel
shadow_offset = 2.5; //Abstand des Modellschattens zum Boden (default=2.5))
shadow_stencil = 2; //Typus des Schattens Bereich von -1(kein dynamischer Schatten bis 4)
////////////////////
//////////////////
mouse_pointer = 0;
mouse_sync = 1;
mouse_range = 300; //Entfernung, in der Objekte mit der Maus angewählt werden können
on_mouse_right = change_mouse_mode;
detail_size = 40;
level_load("start2.wmb");
wait(2);
ent_createlayer("8a+6.tga", SKY | CUBE | VISIBLE,1 );
master_vol = 100;
//cd_play (2,3);
//cdaudio_vol = 10;
hintergrund_handle = snd_loop(hintergrund_musik, 50,0);
//snd_play(hintergrund_musik,20,0);
on_i = Inventar_einblenden;
while (1)
{
mouse_pos.x = mouse_cursor.x;
mouse_pos.y = mouse_cursor.y;
camera.pan -= mouse_force.x;
camera.tilt += mouse_force.y;
wait (1);
}
}
Gruß Jürgen
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Re: Fehler nach Update
[Re: Grandma]
#335939
07/31/10 19:52
07/31/10 19:52
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Joined: Jul 2010
Posts: 974 United Arab Emirates, Dubai
TheShooter
User
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Joined: Jul 2010
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United Arab Emirates, Dubai
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mhmhm, was für ein Update hast di Installiert???, Wenn du nämlich z.B. Gamestudio A7.5 Extra bei Amazon oder so gekauft hast, kannst du es glaube ich nicht Aktualisieren. Wenn du aber von z.B. A6 auf A7 upgedatet hast, hast du per E-Mail eine key-datei bekommen, die musst du dann in den Gstudio-Orner einfügen  hoffe das hilft  mfg TheShooter
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