Oooh vielen dank ihr lieben. blush
Ich denke wenn ich euch schon meine fragen andrehe, dann wenigstens hübsch verpackt und übersichtlich.


zum problem:
Ich hab einmal klein angefangen und hab versucht nurmal über jedem goomba eine 200 erscheinen zu lassen (die ganze zeit).
allerdings ist der text immer nur bei einem der goombas! Er springt aber zum nächsten sobald der alte goomba tot ist.

Das ist der simple text:

STRING* zwei_str = "200";
VECTOR temp_pos;
TEXT* score_txt =
{
pos_x = 0;
pos_y = 0;
layer = 2;
font ("Arial#25b");
string(zwei_str);
flags = VISIBLE;
}


und das der gegner, nur mit den textrelevanten zeilen:

action Goomba
{
...
...
while (my != NULL)
{
vec_set (my.skill20, my.x);
my.skill22 += 60;
vec_to_screen (my.skill20, camera);
score_txt.pos_x = my.skill20;
score_txt.pos_y = my.skill21;
...
...


wer weis die lösung?


Be my UBB-Buddy, without any reason!