Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by vicknick. 06/13/24 08:51
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 762 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19059 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Gute Grafik, ala Crysis [Re: achaziel] #336130
08/01/10 20:00
08/01/10 20:00
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Videospiele sind nicht nur Kulturgut sondern auch Kunst. Du kannst also einem Menschen die beste Farbe, die beste Leinwand, die hübschesten Musen und eine Wagenladung bewusstseinsverändernder Ingredienzen dahinstellen - am Ende ist es aber das Talent was entscheidet - und der Geschmack der Käufer.

Von daher ist es nicht entscheidend, ob du brilliante Farben, Shader, Modelle o.Ä. -besitzt-, sondern dass du ein in sich konsistentes Spiel entwickelst, das Spaß macht, aus deinem Herzen kommt und andere Menschen dazu bringt, sich in dein Kunstwerk zu verlieben.

Das mag jetzt übertrieben und zu idealistisch klingen. Aber im Grunde ist es so.

Re: Gute Grafik, ala Crysis [Re: achaziel] #336133
08/01/10 20:05
08/01/10 20:05
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Also, gameplaymäßig ist mein spiel nicht schlecht, auch die Cutscenes sehen eigentlich Professionell aus. Die Models auch (weil Blender :D)
So da ich ein Level fertig habe, und die Grafik ein bischen schlecht ist, wollte ich mal ein paar Shader einbauen.
Dann erhoffte ich mir das Ergebnis von der Source-Engine.
Und dann dachte ich, dass ich die Grafik vielleicht noch höher schrauben kann, aber ich wusste nicht wiehoch. Da wollte ich fragen, was geht.
Ich will auch garnicht die Ober-grafik, weil mir das zu kompliziert ist. Außerdem ist das mein 1. Projekt, und ich hab noch nicht sehr viel Erfahrung...
Also was wäre denn ein angemessenes Ziel??


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Gute Grafik, ala Crysis [Re: TheShooter] #336138
08/01/10 20:12
08/01/10 20:12
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Sorg erstmal dafür, dass dein Spiel auch ohne besondere Shader und sonstiges gut aussieht. Du wirst es zwar nicht glauben, aber das funktioniert wirklich. Shader können dann vor allem noch das Shading verschönern. Aber in erster Linie geht es nur um hübsche und zusammenpassende Modelle und Texturen und gut platzierte Lichtquellen.

Re: Gute Grafik, ala Crysis [Re: TheShooter] #336139
08/01/10 20:14
08/01/10 20:14
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Kompilier es mal und stells hier hin, dann kann man schon viel direkter und konstruktiver Feedback geben! Ansonsten drehste dich, uns und diese Diskussion nur im Kreis... Ehrlich :-)

Re: Gute Grafik, ala Crysis [Re: HeelX] #336141
08/01/10 20:28
08/01/10 20:28
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
JoGa Offline
User
JoGa  Offline
User

Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
jop, shader geben dem Spiel (bis auf ein paar) irgendwie erst den Feinschliff.
hab ich letzt auch est gemerkt - dachte, jo, installierst mal wieder A6 und bastelst n Spiel zusammen, haust paar Shader rein und dann sieht das gut aus xD
Naja, Modelskins, Texturen und Beleuchtung und das "set", wie man die Objekte platziert, gehören halt auch zum grafischen ^^
Endlich Wasser-shader, dachte ich, da kann ja nix mehr schief gehn, dachte ich ^^
Dass die Kanten meines Wasserterrains aber übelst böse in mein Boden-Terrain geschnitten hat, hab ich halt nicht bedacht - ende vom Lied war, dass ich das Wasserenitiy mit ihrem Wassershader auf ne sehr durchsichtige transparenz gesetzt hab und "oldschool"-mäßig drunter einige transparente Fog-planes (flache farbige Entities mit alpha-transparents -> fog-plane-workshop btw xD ) als gefakte Wassertiefe genommen habe.
Sieht besser aus als vorher und der Shader ist nur noch Nebensache.
Wie Slin gesagt hat, das Spiel muss ohne Shader einem schon gefallen (und man bekommt auch echt geile Ergebnisse ohne Shader, siehe Neon aus der 3DGS-Gallerie).
Wie bei den (leider zu vielen) Kinofilmen: Krachbum und Effekte sind eig. nur Nebesache, was zählt sind schöne Stimmung, Charaktere zum verlieben, ne Story, die einen mitreist, den Fluss des Spieles fliesen lassen, mit dem sich der Spieler treiben lassen kann...

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  checkbutton, mk_1 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1