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Re: Texte und ihre position
[Re: Lukas]
#335921
07/31/10 18:27
07/31/10 18:27
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Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth
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Joined: Apr 2008
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Oder du benutzt einfach Sprite-Entities, 10 verschiedene reichen ja, wenns nur Ziffern sein sollen. Oh, und übrigens freue ich mich über jeden neuen Thread von dir, ist einfach knuffig wie du deine Fragen immer bildlich darstellst
Teleschrott-Fan.
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Re: Texte und ihre position
[Re: Widi]
#335948
07/31/10 20:13
07/31/10 20:13
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Joined: Apr 2007
Posts: 3,751 Canada
WretchedSid
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Canada
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Ich find die Threads von Otter auch immer toll. Mir gefällt der Stil und alles.
Zum dynamischen generieren von Texten könntest du pan_create oder txt_create nutzen und nach einer gewissen Zeit einfach wieder per ptr_remove löschen (du willst ja nicht unnötig Speicher verbraten). Zum platzieren haben die anderen ja schon genug gesagt.
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
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Re: Texte und ihre position
[Re: WretchedSid]
#335965
07/31/10 22:59
07/31/10 22:59
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Joined: Feb 2010
Posts: 482 in deinem Kopf
Otter
OP
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OP
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Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
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Oooh vielen dank ihr lieben. Ich denke wenn ich euch schon meine fragen andrehe, dann wenigstens hübsch verpackt und übersichtlich.zum problem: Ich hab einmal klein angefangen und hab versucht nurmal über jedem goomba eine 200 erscheinen zu lassen (die ganze zeit). allerdings ist der text immer nur bei einem der goombas! Er springt aber zum nächsten sobald der alte goomba tot ist. Das ist der simple text: STRING* zwei_str = "200"; VECTOR temp_pos; TEXT* score_txt = { pos_x = 0; pos_y = 0; layer = 2; font ("Arial#25b"); string(zwei_str); flags = VISIBLE; }und das der gegner, nur mit den textrelevanten zeilen: action Goomba { ... ... while (my != NULL) { vec_set (my.skill20, my.x); my.skill22 += 60; vec_to_screen (my.skill20, camera); score_txt.pos_x = my.skill20; score_txt.pos_y = my.skill21; ... ...wer weis die lösung?
Be my UBB-Buddy, without any reason!
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Re: Texte und ihre position
[Re: Roy]
#336069
08/01/10 13:38
08/01/10 13:38
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Joined: Feb 2005
Posts: 3,687 Hessen, Germany
Tempelbauer
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Hessen, Germany
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Ich würde auch Sprites benutzen statt Texte, genauso wie Sajeth sagt würd ich auch. kombiniert mit nem netten partikeleffekt beim aufsteigen der punkte sieht das bestimmt klasse aus. nachteil is halt dass man sich die zahl erst zusammenbauen muss aus einzelnen sprite-ziffern. wo wir beim thema sind: unterstützt A8 eigentlich 3D-Texte? ich mein ich hätt mal sowas gelesen (vielleicht wars auch nurn vorschlag von nem user)
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Re: Texte und ihre position
[Re: Tempelbauer]
#336087
08/01/10 15:12
08/01/10 15:12
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Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth
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Gabs mal in nem AUM, ne möglichkeit BMP-Fonts in 3D-Texte zu konvertieren
Teleschrott-Fan.
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