hier mal ein kleiner Link für dich:
Endlicher Automat
Du brauchst Programmierkentnisse, einen Status und eine Verzweigung
irgendwie so was:
Code:
var status = STEHEN;
while(me)
{
   switch(status)
   {
      case STEHEN:
         //Rumstehen...
         break;
      case LAUFEN:
         //Laufen hier:
         break;
      case ANGRIFF:
         //Hier angreifen
         break;
      case GETROFFEN_WERDEM:
         //Hier getroffen werden
         break;
      default:
         //Wenn keine gültiger Status, dann stehen
         status = STEHEN;
         break;
   }
   wait(1);
}



aufbau sollte klar sein, irgendwie so muss deine Basis aussehen, du kannst natürlich auch einen skill für den Status nehmen, so kommst auch von außen ran.

Is aber viel arbeit! Vorallem muss sich der gegner ja realistisch verhalten.

Ich hab in meinem Shooter einen Gegner mit glaube ich momentan 9 verschiedenen Stati, werden aber noch mehr
Ein Teil davon:
-Stehen
-Herumlaufen
-Umdrehen
-Gegner suchen
-Gegner finden
-Gegner angreifen
-Gegner nach angriff suchen
-Sterben
-Tot sein
...


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