Hi!

Gibt es eine Möglichkeit die Koordinaten der Mausposition auf einem PANEL auszulesen/berechnen, welches sich nicht 2 Dimensional auf dem VIEW befindet? Das PANEL wird also auf eine Textur gerendert.

Mit on_click ist das Event selbst auszulösen, aber es liefert glaube ich keine aktuelle Position, wo mit der Maus auf dem PANEL geklickt wurde.

Das Ziel ist, das der Spieler auf einem beweglichen Panel in der 3D Welt interagieren kann.

Wenn das mit der Mausposition nicht klappen sollte, werde ich wohl einen anderen Weg gehen. Dummy Objekte zu platzieren. Was allerdings recht komplex ausarten dürfte.

EDIT: --------------
Mir ist gerade dazu eingefallen, dass ich die aktuellen Koordinaten vom VIEW per rel_for_screen konvertieren könnte. Dann mittels c_trace auf das PANEL schießen und den getroffenen Punkt (Vertex) per HIT auslesen und als Grundlage für weitere Berechnungen verwenden.
Jetzt stellt sich aber die Frage. Wie trace ich zum richtigen Zielpunkt?

Last edited by CHaP; 08/02/10 20:15.