Wir haben doch alle irgendwo im office level angefangen Kleinigkeiten zu verändern oder so, zumindest war es bei mir so zu A5 Zeiten. Und ich bin mir sicher ich bin nicht der Einzigste. An TheShooter sag ich wie schon von andern erwähnt mach einfach weiter! Aber bau auch ein dickes Fell auf, denn am Anfang wirst du oft eher negative Kommentare hören, das risultiert aus der Tatsache das die meisten etwas weiter sind, die Kommentare geben und das was Anfänger als Spiel sehen, sehen sie als Demo oder Spielerei aber kein Spiel. Sie meinen es auch nicht böse, weil wer Spiele entwickeln will, muss wissen es ist kein leichtes Hobby was man sich da ausgesucht hat. Aber nimm auch nicht zu ernst was in Foren kommentiert wird, will hier niemand angreifen aber speziell Heutzutage verschrecken die Foren die Anfänger anstatt ihnen zu helfen. (Wobei diese hier echt ne klasse Community ist, gibt einige Foren wo der Ton um einiges schärfer und direkter ist, also hier ist es ne tolle Wahl sowohl fürs Packet als auch die Community an sich)
Trotzdem nehme die Kritik an und mach was draus, wenn so Kommentare kommen nehm es als Motivation, die meinen es auch wirklich nur gut. Mach dich erst mal gut vertraut mit den einzelnen Programme und spiel damit rum, versuch alles zu benützen was anklickbar ist um den Sinn dahinter zu verstehen. Und DANACH erst kannst dich dran machen das was du entwickelst wirklich auch als "Spiel" zu sehen und zu präsentieren. Man macht den Fehler oft als Anfänger das man jede Kleinigkeit die man entwickelt als was tolles sieht, ist es auch für die ersten Schritte, aber nicht mehr. Das tolle aber am Anfang ist das man so große Motivation mit sich bringt und genau die sollst du versuchen zu behalten solange es geht. Das schaffen die wenigsten und daran scheitern die meisten nicht nur Anfänger....
Also mach einfach weiter so, richte dein Blick auf wichtige Aspekte der Spieleentwicklung die dir oft genannt werden in Zukunft wenn du fleissig deine Arbeiten präsentierst. Und das aller wichtigste wenn es dir Spaß macht Spiele zu entwickeln und seien sie noch so banal dann lass dir von niemanden einreden du wärst nicht gut dafür, auch nicht von Leuten die damit ihr Geld verdienen. Jeder schreibt seine eigene Geschichte, und die meisten Leute die Erfolg haben, haben irgendwann sehr klein angefangen, und es gibt nicht wenige berühmte Beispiele.

Ich glaub das ist wichtiger als irgendwelche details die du bessern musst, da kommst du selbst mit der Zeit drauf und es werden dir viele noch sagen was fehlt, was besser wäre etc. nimms dankend an versuchs und wenns dir gefällt, hinterfrag dich wieso es dir gefällt und was andern gefallen könnte. So langsam baut sich dann bei dir das Game Design Denken auf.
Also weiter machen laugh