Nein, Ditje, der Gute will doch das der spieler abrutscht!
Schau dir das hier an:

function gravitation()
{
while(me != NULL)
{
vec_set (temp, my.x);
temp.z -= 100;
distance_to_ground = c_trace (my.x, temp.x, IGNORE_ME | IGNORE_FLAG2 | USE_BOX | IGNORE_PASSABLE | ACTIVATE_SHOOT);
distance_to_ground = maxv(distance_to_ground,!trace_hit*300);
if(you)
{
if((distance_to_ground < 20)&&(your.typ == GLITSCHIG)) {
if(you.x > my.x) my.speed_x = -14;
if(you.y > my.y) my.speed_y = -14;
if(you.x < my.x) my.speed_x = 14;
if(you.y > my.y) my.speed_y = 14;
}
}

if((distance_to_ground < 10)&&(my.speed_z <= 0))
{
my.z -= distance_to_ground-1;
my.speed_z = 0;
}
else
{
my.speed_z -=3*time_step;
my.speed_z = maxv(my.speed_z,-20);
}
wait(1);
}
}


Gib dem spieler diese function
sollte ungefähr so aussehen:

action Hero
{
set(my, BRIGHT);
gravitation(); /// < die da!!
my.skill3 = ...
...
while(my!= NULL)
{
...
...


c_move (my, vector(my.speed_x,my.speed_y,my.speed_z), nullvector, GLIDE | IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE); /// und dann dashier für die bewegung!

Achja und setz dem Gegner sein POLYGON flag!

Bei mir hats geklappt


Be my UBB-Buddy, without any reason!