Setzt den player pointer in deine action und schreibe alle functionen die etwas mit der spielfigur zu tun haben zukünftig mit player.
Mach eine function die nur der Kamera einstellung dient:

function Kamera()
{
while(me != NULL)
{
camera.x = player.x;
camera.y = player.y;
camera.z = player.z;
...
...
dein camera code
...
...
wait(1);
}
}


Das setzt du dann am anfang deiner action ein
action ball()
{
VECTOR ball_speed;
ENTITY* ball;
var rot_angle = 0;
var rot_height = 0;
VECTOR offset;
var jumptimer = -1.5;
on_space = jump;
player = me;
Kamera();

ph_setgravity (vector(0, 0, -500)); // set the gravity
phent_settype (my, PH_RIGID, PH_SPHERE); // set the physics entity type
phent_setmass (my, 3, PH_SPHERE); // and its mass
phent_setfriction (my, 80); // set the friction
phent_setdamping (my, 40, 40); // set the damping
phent_setelasticity (my, 50, 20); // set the elasticity
while (1)


Hoffe ich konnte helfen


Be my UBB-Buddy, without any reason!