Quote:

Was mir noch aufgefallen ist:
der vector fürs ausrutschen gehört nach hinten!

c_move (my, vector(vector der deine figur steuert), vector(my.speed_x,my.speed_y,my.speed_z), GLIDE | IGNORE_ME | IGNORE_YOU | IGNORE_PASSABLE | IGNORE_FLAG2);


Also, ich glaube zwar die Porbleme 3-4 sind weg aber ich bin mir nicht sicher.
Nur das blöde ist, das ich so nicht mehr richtig laufen kann.Da meine Anweisungen die die Figur steuern leider immer im 2ten Vector(bzw. 3ten Parameter) waren.Und es eigentlich auch seien sollten.

Quote:
hier waren noch zwei fehler:
if (event_type == EVENT_SHOOT)
{

if(my.x > player.x){player.speed_x = -14;}
if(my.y > player.y) {player.speed_y = 14;}
if(my.x < player.x) {player.speed_x = 14;}
if(my.y < player.y) {player.speed_y = -14;}

}

damit solltest du nicht mehr in die blickrichtung rutschen können!


Damit hast du mich glaube ich falsch verstanden , so ist es aber trotzdem besser als davor grin

Ich meinte damit nämlich das man vielleicht komplett in die Blickrichtung rutschen könnte also , dass es nicht in der mitter sozusagen die Richtung wechselt,so würde man es kaum merken das man glitcht.Es sähe nur wie ein "längerer" Sprung aus.Weiß du was ich damit sagen will?