Ich meinte damit kurz und doof gesagt.Es hat nicht funktioniert bei mir weil mein Main script in einem Unterordner war.
Ich kann das mit dem Path immoment nicht testen weil ich gerade dabei bin alles wieder auseinander zu tun.Ich war nämlich so doof ohne eine Sicherung alles aus allen Ordnern in einen zu haun und die alten dann zu löschen ^^"

Wegen dem mit temp:

Beides will klappt nicht weil temp ja kein Vector ist/war und auch keine einfache Variable.Mit temp konnte ich immer sowohl sowas:
Code:
temp = str_cmp(save_dir, "\\Save");

als auch sowas machen

Code:
vec_set(my.x,temp.x);

Auch im Handbuch steht:
Quote:
Die temp-Variable wird von vielen Funktionen für Zwischenergebnisse benutzt. All diese anderen Funktionen laufen währen der wait-Zeit. Beim Erreichen des ersten wait(1) hat temp einen Wert von 1 - aber nach dem wait(1) kann temp alle möglichen Werte haben. Das ist davon abhängig, was die anderen Funktionen damit getan haben.

Merke:
Betrachten Sie wait als eine Anweisung, die definitiv alle globalen Variablen und Pointer ändern kann. Nur der MY- und der you-Pointer sowie lokale Variablen behalten garantiert ihre Werte innerhalb einer Funktion.