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C++ Compiler #337618
08/12/10 07:17
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Deutsch:

Seit neusten itressiere ich, lerne und beschäftige mich in der Programmier-Sprache C++.

Es würde besser sein, dass der Compiler neben lte-C und C auch C++ compilieren würde.
Wäre das möglich oder könnt ihr dies bitte in der nächsten Version intregrieren?

English:

Most recently, i've interest, learn and employ with the Programming language C++.

It would better be, when the Compiler besides Lite-C and C also C++ compile.
Is this possible or can their this please as Feature in the new Version integrate.


Last edited by Kikatzu; 08/12/10 07:18.
Re: C++ Compiler [Re: Kikatzu] #337619
08/12/10 07:21
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Kannst du nicht einen normalen C++ Compiler nehmen?
Und wenn du in C++ die Engine benutzen willst, musst du das SDK nehmen. Und das ist dann komplizierter als in Lite-C zu programmieren.

Re: C++ Compiler [Re: Lukas] #337621
08/12/10 07:30
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Das meine ich auch, besser ist es dann einen intregrierten C++-Compiler des 3DGameStudios zu benutzen.

Edit:

Man muss auch dann nicht in den nächsten Laden rennen um sich ein neuen Compiler bzw.
Programmier-Software für C++ zu kaufen, da spart man auch Geld.

Es gibt zwar kostenlose, aber die taugen nichts, die meisten sind auch Schrott.

Last edited by Kikatzu; 08/12/10 07:37.
Re: C++ Compiler [Re: Kikatzu] #337627
08/12/10 08:30
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Ein kompletter C++ compiler würde schon einige Vorteile bringen, ist aber zu aufwendig für ein "leichtgewichtiges" Tool wie Gamestudio. Wir wollen den Aufwand, den wir in die Entwicklung eines solchen Compilers stecken müssten, lieber für Engine-Funktionen und Templates verwenden.

Re: C++ Compiler [Re: Kikatzu] #337629
08/12/10 08:54
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Originally Posted By: Kikatzu
Es gibt zwar kostenlose, aber die taugen nichts, die meisten sind auch Schrott.
was ist denn am visual c++ compiler (den es auch gratis gibt) schrott? tongue gcc ist auch nicht schrott...

Re: C++ Compiler [Re: Kikatzu] #337722
08/12/10 20:44
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Originally Posted By: Kikatzu

Es gibt zwar kostenlose, aber die taugen nichts, die meisten sind auch Schrott.


Also das stimmt mal definitiv garnicht...

Was schon eher stimmt, ist, dass Debuggen mit der Acknex DLL recht nervig werden kann.

Re: C++ Compiler [Re: Kikatzu] #337723
08/12/10 21:13
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Originally Posted By: Kikatzu
Es gibt zwar kostenlose, aber die taugen nichts, die meisten sind auch Schrott.

Der LLVM ist fucking awesome und wo wir gerade dabei sind:

Wie wäre es wenn Conitec einen offenen Compiler modifizieren würde? Vieles ist ja eh in der acknex.dll und nicht wirklich compiler spezifisch.


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Re: C++ Compiler [Re: WretchedSid] #337769
08/13/10 08:23
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ist lite-c eigentlich von grund auf neu geschrieben? oder basiert es auch auf einem compiler den es schon gab? kann sich lite-c selbst kompilieren?

wäre es nicht weniger aufwändig gewesen z.b. tinyc mit coroutinen und automatischer pointererkennung auszustatten, als einen neuen compiler zu schreiben, für den jetzt noch zusätzlich ein ARM backend entwickelt werden muss?

Re: C++ Compiler [Re: ventilator] #337790
08/13/10 10:32
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Lite-C wurde komplett neu geschrieben. Es ist ein C++ Programm und kann sich daher nicht selbst compilieren. Wir hatten uns damals auch Tiny-C angesehen, aber dieser Compiler konnte zu wenig - Implementieren der nötigsten Features wäre ebenfalls auf ein komplettes Neuschreiben hinausgelaufen.

Re: C++ Compiler [Re: Kikatzu] #337806
08/13/10 15:08
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Just getting back into Lite-C and it is actually very good, especailly for those who are starting out with Gamestudio.
The only thing that would be really good for now is that Structs in Lite-C behaves like real c++ structs, meaning the ability to have functions in the struct as well.
I think this should be the first new priority for Lite-C.


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