Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,619 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Lite-C wirklich besser? [Re: HeelX] #337762
08/13/10 07:31
08/13/10 07:31
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
"long ist dasselbe wie double für float, also int's mit erweitertem Zahlenbereich."
In Lite-C und normalen 32bit Compilern ist int aber das gleiche wie long. Ich würde eher sagen, long ist für short, was double für long ist.

Re: Lite-C wirklich besser? [Re: Lukas] #337766
08/13/10 08:10
08/13/10 08:10
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
ah... sorry ^^

Re: Lite-C wirklich besser? [Re: HeelX] #337777
08/13/10 08:43
08/13/10 08:43
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
mal als übersicht: http://www.datasource.de/programmierung/tab33_cppdatentypen.html#w32bit

ergänzend sei noch gesagt: wenn du "unsigned" davorschreibst, wird der speicherplatz für das vorzeichen für zahlen genutzt. deshalb gibts dann keine negativen zahlen, dafür aber doppelt so viel platz für positive. schreibst du´s nicht davor, geht der compiler von einer "signed"-variablen, also ner zahl mit vorzeichen, aus. kann man in der tabelle bei "int" sehen

Re: Lite-C wirklich besser? [Re: Tempelbauer] #337781
08/13/10 08:55
08/13/10 08:55
Joined: Dec 2008
Posts: 271
Saturnus Offline
Member
Saturnus  Offline
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 271
Quote:
ergänzend sei noch gesagt: wenn du "unsigned" davorschreibst, wird der speicherplatz für das vorzeichen für zahlen genutzt. deshalb gibts dann keine negativen zahlen, dafür aber doppelt so viel platz für positive. schreibst du´s nicht davor, geht der compiler von einer "signed"-variablen, also ner zahl mit vorzeichen, aus. kann man in der tabelle bei "int" sehen

In lite-C geht das allerdings nicht: var, int, long, float und double sind immer signed, der Rest immer unsigned.

Page 3 of 3 1 2 3

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1